Flatwounds for ever!

Haben die auch so einen mörder Zug wie die GHS Flats?
Nein, überhaupt nicht. Die sind ziemlich "fluffig / angenehm" in meinen Fingern. Ich kann gerade keinen direkten frischen Vergleich mit "bekannten" Saiten machen, weil ich aktuell nur einen Bass mit dem Light-Satz (40-54-76-96) habe.
Da die Pressurewounds nicht immer leicht zu bekommen sind, könnte ich Dir einen M und einen ML Satz zum Testen schicken. (Das wäre kein Problem, da die Saiten bei mir ebenfalls auf einer 34" (oder kürzer) Mensur und 2+2 Kopfplatten kommen.)
 
Nein, überhaupt nicht. Die sind ziemlich "fluffig / angenehm" in meinen Fingern.
das klingt exakt nach dem, was ich suche

Da die Pressurewounds nicht immer leicht zu bekommen sind, könnte ich Dir einen M und einen ML Satz zum Testen schicken. (Das wäre kein Problem, da die Saiten bei mir ebenfalls auf einer 34" (oder kürzer) Mensur und 2+2 Kopfplatten kommen.)
Mega! Hab grade mal in der GHS Tabelle angeschaut. Die M wäre wohl für meine Zwecke passend.


Ich schick dir gleich mal ne PM.
 
Oh, das ist lange her
Hatte ultralighte pirastro drauf, glaube ich. Fällt mir echt schwer einen Vergleich zu ziehen
Sie sind allerdings härter straffer whatever als die labella white Nylon auf meinem Holzblut
 

Auf dem Ray hatte ich die 2810, die klingen für Flats recht spritzig und knackig. Die für den Ray charakteristischen Bundgeräusche und Knackhöhen fehlen aber.
 
Die interessieren mich ja auch noch immer sehr für meinen MM. Ich glaube, dass Fernando Rosa sie auf seinem drauf hat. (Instagram.)
 
Auf einem Special bekommst du damit aber nicht dem Sound von Rosa. Der @soul 24-7 hat ein paar tolle Songs auf SoundCloud mit den 2810 auf seinem 5er Ray.
 
Er möge bitte einen Link präsentieren. 😋
Simsalabim….





 

Zurück
Oben Unten