Flatwounds for ever!

hab auch noch nicht erlebt dass sie so dumpf und holzig wurden wie andere Flats - auch nach Jahren nicht
ICh wie geschrieben auch nicht. Meine wurden dann irgendwann leiser und annemischer. Mein 5er-Satz klingt allerdings derzeit auf dem Big Al 5 H immer noch großartig (wird aber eben auch eher seltener gespielt)
 
die E-Saite war echt hinüber. Da hätte ich richtig rumuwrschteln müssen, damit dann der Rest nicht ganz anders klingt. Aber nach ichglaube insgesamt 9 Jahren oder sowas war das glaub ich auch ok
 
Na, da bin ich mal gespannt. Ich habe nämlich beschlossen, meinen AVRI Precision am Freitag mit auf die Bühne zu nehmen. Die DTB hat er jetzt fünf Jahre drauf.
Keine Sorge Chuck, die sind nicht mal richtig eingespielt 8D

By the way: Ich habe ja sonst immer die Jamerson oder FM LaBellas und habe mir jetzt mal einen Satz FL gegönnt...der erste Eindruck ist schon mal ein sehr guter. Ich hab immer gewusst, dass der Preci auf dem sie jetzt sind einer ist, der Flats braucht und wie es scheint habe ich für diesen Preci jetzt das perfect match gefunden. Zumindest hat der erste Eindruck wie selten bei einem Satz Flats überzeugt... :-)
 
Keine Sorge Chuck, die sind nicht mal richtig eingespielt 8D
Dann bin ich beruhigt. Ich hab ja derzeit keinen Verstärker daheim. Bekommen hab ich den Bass ja mit DTBs, aber nach einer Weile haben die runter müssen, weil ich mit mir vertrauten Rounds hören und spüren wollte, wie der Hobel drauf ist. Gut isser drauf. Aber dann hab ich ihm wieder LaBellas verpaßt. Mit denen klingt er wunderbar, ob mit dem kleinen Trace oder dem SWR rig.
 

Habe auch noch einen 5er-Satz der Gallis und wollte den mal aufziehen, allerdings weil sie gerade nicht so mumpfig wie Chromes sein sollen. Offenbar unterscheiden sich die Erfahrungen doch stark. Muss ich wohl selbst mal testen.
 
Hab ich 8D

Haben mir aber nicht so gut gefallen wie die TI, die momentan aufgezogenen Dunlops sind ok, aber anders als die TI.

Auf Krempel Custom, auf dem F-Bass hab ich wegen des Piezos eigentlich immer Nylons.

Ich verwende gerade zum ersten mal die Galli Flatwounds Medium aus Italien - und bin begeistert. DAS ist genau mein Mumpf den ich brauche. Dagegen sind die bisherigen Versuche stählerne Rounds gewesen 😲

@toko42 die gibts es sogar auch als 6-Saiter-Satz.
 
Gallis sind nach meiner Erinnerung ne völlig andere Baustelle als Chromes, die ja eher viele Höhen für Flats liefern.
Stimmt. Hab die Chromes mit den La Bellas verwechselt, die waren für mich auf der mumpfigen Seite. Chromes waren straff und heller. TI hatte ich vor Jahren mal drauf und fand sie gut. Vielleicht einen Tick zu weich vom Spielgefühl. Hätte jetzt die Hoffnung, dass die Gallis irgendwo zwischen TI und Chromes liegen.
 

Zurück
Oben Unten