Flatwounds for ever!

Synthesis, da hab ich auch einen Satz genommen, aber noch nicht probiert.

Ich würd die ungern hin- und herschicken/tauschen, aber wenn jemand in der Nähe ist, zieh ich sie gern zum Testen auf:

Ich bin da etwas pingelig, nicht zuletzt, weil der F-Bass ausschließlich Through-Body ist und (Longscale-) Saiten quasi nicht oder nur wenig gekürzt sein dürfen.
 
Hätte jetzt die Hoffnung, dass die Gallis irgendwo zwischen TI und Chromes liegen.
Eher zwischen La Bellas und Chromes, aber mehr auf der La Bella Seite.
Während die La Bellas ja schon sehr auf der tiefen Seite des Frequenzbandes unterwegs sind, sind die Gallis in der Hinsicht ausgewogener (finde ich) und auch ausgewogener über die Saiten hinweg. Weiterhin angenehm vom Saitenzug (eigentlich ganz ähnlich den Dunlops, die ich in der Hinsicht auch sehr angenehm finde).
Also bei mir aktuell: Gallis für den (nicht nur) Mumpf und Dunlops, wenn es etwas moderner auch mit hörbaren Hochmitten und Höhen sein darf.
(Danach dann GHS Compression Wounds.)
 
Weiss einer wo man die hier in Deutschland kaufen kann, also die Gallis Jazz medium? Saitenmarkt ist nicht wirklich gut bewertet...
 
Weiss einer wo man die hier in Deutschland kaufen kann, also die Gallis Jazz medium? Saitenmarkt ist nicht wirklich gut bewertet...
4 oder 5-Saiter?

Die hier zB?

 
Und auch beim T, wenn auch 30 Cent teurer:
 
Ach, dämlich, dieselbe 5stellige Bezeichnung für LS und XLS zu nehmen.

Die normalen haben sie auch, aber anscheinend nur für 6-Saiter:

Muß man nicht verstehen...
 
Ach, dämlich, dieselbe 5stellige Bezeichnung für LS und XLS zu nehmen.

Die normalen haben sie auch, aber anscheinend nur für 6-Saiter:

Muß man nicht verstehen...
Ist halt keine Produktnummer sondern nur die Saitenstärke von-bis. Der 5-Saiter-Satz nennt sich halt 45130.
 

Ja, der Hefele hat immer alles "auf Lager" oder "Lieferzeit 3-5 Tage" und wenn man dann bestellt, muss man halt erstmal abwarten, ob das auch stimmt. In den meisten Fällen der jüngsten Vergangenheit stimmte es bei mir jedenfalls nicht.

Der Gipfel waren mal dicke 110er Dean Markleys Stahlsaiten, worauf ich dann nach 4 Monaten entnervt stornierte, nachdem es bei der ursprünglichen Bestellung auch "Lieferzeit 3-5 Tage" hieß, ich dann aber bei jeder Nachfrage um weitere 2 Wochen vertröstet wurde. Als ich reklamierte, warum denn da überall Lieferzeit 3-5 Tage steht, obwohl sie sie erst in USA bestellen musste hieß es nur lapidar: "Wir können ja nicht jeden Tag den online Shop aktualisieren, das kostet so enorm viel Zeit, die uns keiner bezahlt"

Das war dann erst mal meine letzte Bestellung dort. Ich bestelle lieber wo anders, auch wenn es dann mehr kostet. Spart aber Nerven, das ist es mir wert.

Edit: Meine Gallis habe ich übrigens direkt bei Galli bestellt, weil sie in DE dmals auch keiner hatte. Lieferzeit waren 5 Tage, das war wirklich astrein.

Das waren
JF45105 4 strings Medium SKU:JF45105 Scale length short scale 30
und
JF45105 4 strings Medium SKU:JF45105 Scale length medium scale 32
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich auch mal hinreissen lassen, der neue Jazzy bringt zwar den oberamtlichen Miller mit Rounds, aber ich bin ja immer neugierig, und mit ner Bridge zum Einhängen sind die Saiten ja auch in 5 Minuten hin und zurückgetauscht, wenn einmal abgelängt und vorgekräuselt ;-) . Also mal einen Satz der grün umsponnenen Fenders.
(Ich hab so aus dem Fred rausgelesen, die wären eine gute mittlere Einstiegsdroge zwischen den höhenreichen Chromes und eher tiefen TIs u.ä.)

Frage: ist dann eine passive Tonblende unverzichtbar? (ich fürchte, das ist eine völlig blöde und überflüssige Frage...)
 

Zurück
Oben Unten