Flatwounds for ever!

Ich habe auch die DR Legends und kenne das Problem nicht. Die doppelte Durchführung der EB-Anleitung mache ich nicht. Reinstecken-Abknicken-Drumwickeln.
 
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder La Bella Black Nylon aufgezogen, die sind im Vergleich zu den auf meinem zweiten Fretless aufgezogenenen La Bella Copper White Nylon geradezu klebrig an den Fingern (je dicker, desto mehr), man gleitet deutlich weniger gut.

Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Also nicht, daß sie tatsächlich kleben würden, wie so viele ältere Geräte, bei denen die Weichmacher austreten...

Diese Woche bin ich unterwegs, werde danach aber mal die BN von Pyramid und Galli gegentesten.
 
Kommen auf die Flatwound Testliste, thx 😊.

Jetzt freu ich mich aber mal auf die La Bella Low Tension Flats die bald eintrudeln. Werden auf nem 60's Style Jazz getestet (bisher Chromes oben)
 
Kommen auf die Flatwound Testliste, thx 😊.

Jetzt freu ich mich aber mal auf die La Bella Low Tension Flats die bald eintrudeln. Werden auf nem 60's Style Jazz getestet (bisher Chromes oben)
Da wäre ein Bericht nach der Einspielzeit (wie lang auch immer sie sein mag) super interessant! Die Low Tension Flats haben vor ca. 2 Jahren nach Ewigkeiten die Thomastik Flats auf meinem Preci abgelöst, und ich bin jeden Tag immer noch hin und weg, sowohl vom Ton als auch von der Haptik und der hübschen, dunkelvioletten Stoffumwicklung, die passt irgendwie toll zum Surf Green meines Basses...kann mir die auf deinem Jazzy richtig gut vorstellen, durch die dickeren Tiefmitten im Vergleich zu den Chromes sollte das einen runderen Jazz Bass sound ergeben, ich würd's wohl mögen...Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten 🥳!
 

Zurück
Oben Unten