Flatwounds für 36er Mensur

Heisterbass74

Active Member
Bassix
ß7.785
Hallo zusammen,

ich habe aktuell versucht einen Tune Bass mit 36er Mensur mit Flatwounds zu bestücken. Leider funktioniert die H-Saite nicht vernünftig, da sie keinen richtigen Zug aufbringt und erheblich leiser ist. Ich habe zwei von denen bestellt. Bei beiden Saiten waren identische Eigenschaften.
Hat jemand eine Idee, welche Flatwounds für diese Mensur funktionieren.

Danke und Gruß,

Jens
 

SneakyHollow

Mad Mangoes And The Steam
Bassix
ß4.731
Hallo zusammen,

ich habe aktuell versucht einen Tune Bass mit 36er Mensur mit Flatwounds zu bestücken. Leider funktioniert die H-Saite nicht vernünftig, da sie keinen richtigen Zug aufbringt und erheblich leiser ist. Ich habe zwei von denen bestellt. Bei beiden Saiten waren identische Eigenschaften.
Hat jemand eine Idee, welche Flatwounds für diese Mensur funktionieren.

Danke und Gruß,

Jens
Ich würde mal bei Pyramid anfragen. Die fertigen jede Saite und beraten recht gut. Einfach mailen oder anrufen.
 

franzmann

Well-Known Member
Bassix
ß27.598
Die GHS könnten funktionnieren. Ich habe sie auf dem Takamine mit Tailpiece.
 

Thundre'belle

New Member
Bassix
ß63
Flatwounds sind heikel, kann man sehr leicht beim Anbringen versehentlich kaputt machen, und je dicker desto heikler (finde ich). LaBella würde auch die richtige Länge haben, sehe Homepage (sehr genaue Infos zur richtige Länge in der englischen Sprache).
 
Oben Unten