Flatwounds für 36er Mensur

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
348
Ort
DE
Bassix
ß25.845
Hallo zusammen,

ich habe aktuell versucht einen Tune Bass mit 36er Mensur mit Flatwounds zu bestücken. Leider funktioniert die H-Saite nicht vernünftig, da sie keinen richtigen Zug aufbringt und erheblich leiser ist. Ich habe zwei von denen bestellt. Bei beiden Saiten waren identische Eigenschaften.
Hat jemand eine Idee, welche Flatwounds für diese Mensur funktionieren.

Danke und Gruß,

Jens
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell versucht einen Tune Bass mit 36er Mensur mit Flatwounds zu bestücken. Leider funktioniert die H-Saite nicht vernünftig, da sie keinen richtigen Zug aufbringt und erheblich leiser ist. Ich habe zwei von denen bestellt. Bei beiden Saiten waren identische Eigenschaften.
Hat jemand eine Idee, welche Flatwounds für diese Mensur funktionieren.

Danke und Gruß,

Jens
Ich würde mal bei Pyramid anfragen. Die fertigen jede Saite und beraten recht gut. Einfach mailen oder anrufen.
 
Die GHS könnten funktionnieren. Ich habe sie auf dem Takamine mit Tailpiece.
 
Flatwounds sind heikel, kann man sehr leicht beim Anbringen versehentlich kaputt machen, und je dicker desto heikler (finde ich). LaBella würde auch die richtige Länge haben, sehe Homepage (sehr genaue Infos zur richtige Länge in der englischen Sprache).
 
Hm, Flats und H-Saiten haben bei mir noch nie funktioniert,
Irgendwann habe ich es aufgegeben... Habe aber nur 34" Bässe.
 
Ich hab die H-Saite vom Labella 760FS auf nem Shortscale auf D hochgestimmt. Ich musste etwas warten, da dieser Satz aus den USA kam. Aber hat sich gelohnt.

Pyramids hab ich länger auf dem Preci gespielt, unglaublich geiler Klang. Aber der Satz war immer alles andere als ausgewogen.
 
Hallo Heisterbass, ich habe einen Multiscale 5-Saiter mit 36" auf der H-Saite. Ich habe mir für den Bass bei Thomastik 3 H-Saiten machen lassen. Die gibt es normalerweise wohl nicht auf Lager, im Gegensatz zum 4-Saiter-Super-Longscale-Satz. Ich finde die super. Überhaupt finde ich die H-Saite der Thomastik-Jazz-Flats sehr gut. Aktuell spiele ich den Bass nicht mehr und habe noch zwei der Saiten unbenutzt hier liegen. Wäre vielleicht etwas für Dich. Gerne per PM. Gruß aus München
 

Zurück
Oben Unten