Flatwounds Saitenzug

Vielen Dank für eure Antworten.

Das die Flats die Probleme verursachten habe ich anfangs gar nicht vermutet. Erst ein Forumsmitglied hatte mir den Tipp gegeben.
Nachdem ich andere Saiten (Optima Rounds) aufgezogen hatte trat das Problem tatsächlich nicht mehr auf.

Zwar klingt mein Preci auch mit Rounds super, aber den Sound mit Flats möchte ich auf die Dauer nicht missen.
Zumal der auch sehr gut zum bevorzugten Musikstil passt.

Deshalb meine Frage nach Flats mit niedrigerem Saitenzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe die LaBella 760L, Fender 9050ML, ECB81 Chomes und Thomastik JF344 im Einsatz.
Die Thomastik haben von allen den geringsten Saitenzug und lassen sich „butterweich“ spielen. Die LaBella so wie ähnlich dicke Rounds und dann wird es eher etwas fester.
 

Zurück
Oben Unten