Flightcase Schaumstoff bearbeiten

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.082
Hallo, leider ist der Schaumstoff in meinem Flightcase nicht so ganz passgenau wie ich mir das vorstelle, daher möchte ich gerne den Bereich am Korpus neu machen.

Beim grossen T gibts Schaumstoff in diversen Stärken, ich denke hier ist irgendein Standard verbaut.

Würde mir einfach mal 1²m bestellen. Mit welchem Werkzeug bearbeite ich den am Besten?
 

Anhänge

  • 03_small.jpg
    03_small.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 258
Metalllineal (festtapen!) und großes, scharfes Kochmesser. Eine ausgefahrene Cutterklinge könnte zu weich sein, sich verbiegen und wegrutschen.
Je nach Feste und Dicke auch Stichsäge.
 
+1

wichtig ist das das Messer wirklich sauscharf ist, so dass es keine Schnittränder / Ausfransungen gibt.
 
ich hätte auch Messer (sehr scharf) gesagt. Sonst müsste auch Glühdraht gehen. Mit dem hab ich Styropor für die Modelleisenbahn geschnitten. Das war so ein dünner Draht den ich in die Laubsäge gespannt hatte (isoliert) und an den Eisenbahntrafo. Dami konnte man schöne Kurvern schneiden. Aber ob das für Schaumstoff auch geht, müsste man ausprobieren.
Oder vielleicht auch Laubsäge, ist viellelicht besser zu kontrollieren als Stichsäge.
 
ich hätte auch Messer (sehr scharf) gesagt. Sonst müsste auch Glühdraht gehen. Mit dem hab ich Styropor für die Modelleisenbahn geschnitten. Das war so ein dünner Draht den ich in die Laubsäge gespannt hatte (isoliert) und an den Eisenbahntrafo. Dami konnte man schöne Kurvern schneiden. Aber ob das für Schaumstoff auch geht, müsste man ausprobieren.
Oder vielleicht auch Laubsäge, ist viellelicht besser zu kontrollieren als Stichsäge.

Ach herrlich. Glühdraht.
 

Zurück
Oben Unten