Flohmarkt ausmisten?

Bitte nicht!

Die alten Inserate sind ein unschätzbares Reservoir an Informationen. Bevor ich mich auf Ebay Mond-Preise verlasse, schaue ich lieber mal in den alten Flohmarkt-Inseraten. Deswegen halte ich auch nichts von der (nachträglichen) Überschrift: "Verkauft - Bitte löschen!"
Außerdem sind das z. T. ganz nette Unterhaltungen, bei denen man oft schon ein bisschen einen potentiellen Käufer/Verkäufer einzuschätzen lernt.
Ich schaue auch gerne mal nach, ob ein Member nur auf dem Flohmarkt unterwegs ist oder auch in der Community; ob er in einem anderen Thread seine eigene Ware anpreist...

Die neuen Threads stehen vorne, die alten hinten - wo ist das Problem?
 
Die alten Inserate sind ein unschätzbares Reservoir an Informationen.
...
Die neuen Threads stehen vorne, die alten hinten - wo ist das Problem?

Kann ich auch nachvollziehen. Ein "Problem" ist es nicht wirklich. Nur bei einem Kaufgesuch ist es lästig, erst unzählige bereits verkaufte Artikel aussortieren zu müssen, deshalb auch nur die Einschränkung auf den Flohmarkt. Aber gut, es gibt Schlimmeres, war nur ein Vorschlag ;-)
 
Das Thema hatten wir schon öfters.
Wie gesagt es ist eine gute Recherche-Datenbank, deshalb sollte es so bleiben.

Was jedoch stört ist, wenn jemand seine verkauften Sachen nicht als verkauft kennzeichnet und man voller Hoffnung per PN anfragt und dann gesagt bekommt, das der Artikel schon lange verkauft ist.
 
Was jedoch stört ist, wenn jemand seine verkauften Sachen nicht als verkauft kennzeichnet und man voller Hoffnung per PN anfragt und dann gesagt bekommt, das der Artikel schon lange verkauft ist.

Ich bin auch dafür das Anzeigen gelöscht werden. Am besten automatisch nach zB 6 Monaten. Das hält den Flohmarkt attraktiv .
 

Hab mich auch gerade geärgert. Auf der Suche nach einem Effektgeräte direkt fünf Angebote gefunden. Bei dreien stand gaaaaanz am Ende "verkauft" aber nichts dergleichen im Titel. Bei den beiden Anderen war nicht mal das vermerkt. Antwort auf meine PM natürlich auch Fehlanzeige.

Natürlich macht der Flohmarkt Sinn als Preisbarometer aber älter als ein Jahr braucht echt keine der Anzeigen zu werden.
 

Zurück
Oben Unten