FMC 2x10 vs 2x8

Ich habe gerade eine FMC12er UL mit regelbaren Horn bekommen. Dazu habe ich einen MB Little Mark 250. Die Kombi ist für mich perfekt. Die Box klingt mega. Ich kann sie sowohl zuhause zum Üben leise spielen oder live für kleine Gigs. Dabei kann sie auch tief runter, sodass dass 5 Saiter auch kein Problem sind.

Ich habe gerade eine FMC12er UL mit regelbaren Horn bekommen. Dazu habe ich einen MB Little Mark 250. Die Kombi ist für mich perfekt. Die Box klingt mega. Ich kann sie sowohl zuhause zum Üben leise spielen oder live für kleine Gigs. Dabei kann sie auch tief runter, sodass dass 5 Saiter auch kein Problem sind.
Ohne die FMC12 zu kennen ist mein Eindruck, dass es da schon den "einen oder anderen kleinen" Unterschied zwischen meiner 2x8 FMC und 12er Boxen gibt...;-) jedenfalls, wenn ich da an meine 12er Hevos denke, die ich durch die 2x8 ersetzt habe..:-)

Die 112 klingt eher rockig, sehr direkt. Die 208 ist feiner in den Mitten eher HiFi mäßig

...und in "Kombination" eine "feinauflösende Wucht"...:great:...

DSCN2298.JPG

P.:-):bier:

Sinnvoller ist 114 + 210. Das ist dann vom Wirkungsgrad und der Belastbarkeit gleichauf. Man kann natürlich auch eine 208 auf eine 114 stellen. Das ist dann nicht so leistungsfähig wie der erstgenannte Kombi Vorschlag.

Sinnvoller ist 114 + 210. Das ist dann vom Wirkungsgrad und der Belastbarkeit gleichauf. Man kann natürlich auch eine 208 auf eine 114 stellen. Das ist dann nicht so leistungsfähig wie der erstgenannte Kombi Vorschlag.

...nachdem ich ja (also vor ein paar Jahren) einige schlaflose Nächte bezüglich "meiner Mini-Anlage (die im Übrigen immer noch herausragend erwachsen klingt)" hatte , würde ich definitiv keine 208 mit einer 114 kombinieren wollen. Wer eine 208 haben möchte und etwas mehr Schub braucht, nimmt bässer eine 112 - ansonsten hört man von der 208 nicht mehr viel - und das wäre wirklich schade. Diese 208 ist tatsächlich extrem hochauflösend und ist mit 214 und / oder 215, oder 115 mit 210 mit Nichten nur annähernd vergleichbar...

Und bitte nur als Hinweis zu verstehen: Die von mir gepostete Kombination von 208 + 112 kann das volle Potential des WD 800 ausschöpfen. Selbstverständlich kann diese Speakerkombination nicht derartig viel Luft bewegen, wie andere Boxenkombinationen - das war aber auch nicht das Ziel. Laut genug ist selbst diese "Schrumpfanlage" allemal... - ...und die "Soundauflösung" sucht ihresgleichen...

P.:-):bier:

Kann jemand evtl. zur Kombination einer 212UL mit einer 4x8 etwas sagen? Hat das jemand getestet?
:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten