FMC Infos

Und das bei wirklich gutem Sound, mir fehtl da überhaupt nichts. Für Leute die kein Obertongedingens über 3500 Hz brauchen echt richtig gut. Moderner 5 Saiter genauso prima wie Preci oder Jazzbass.
Der Preis liegt nur wenig über 600 Öcken. Gibts auch in 100 hoch 53 breit 40 tief.
 
Auf jeden Fall, das ist dann die volle Bedienung. Braucht man aber Bassamps die 2 Ohm können oder zwei Endstufen haben, da die 215er schon 4 Ohm hat. Kann ich aber tatsächlich auch in 8 Ohm bauen.
Auch eine 210er Neo mit 600 Watt ist obendrauf sehr gut vorstellbar. Die wäre laut genug auch für 215er Boxen als "Hochtonaufsatz".
 
Auf jeden Fall, das ist dann die volle Bedienung. Braucht man aber Bassamps die 2 Ohm können oder zwei Endstufen haben, da die 215er schon 4 Ohm hat. Kann ich aber tatsächlich auch in 8 Ohm bauen.
Auch eine 210er Neo mit 600 Watt ist obendrauf sehr gut vorstellbar. Die wäre laut genug auch für 215er Boxen als "Hochtonaufsatz".


GAS :bang: GAS :bang: GAS :bang:
 
Sica machts möglich und die klingen auch wirklich gut. Man könnte auch einen Eminence Deltalight nehmen, der hat aber klanglich einfach keine Chance.
 
Eine 210er Box bietest Du auch in 60er Breite an? Auf deiner HP weichen die Daten etwas ab,
bzw wird die größere 210er mit 62cm angegeben. Ein einheitliches Breitenmaß ist mir schon wichtig.
2×15" + 210 ist eine Kombination die mir noch fehlt.
 

Früher hatte ich immer nur die Holzbreite angegeben. Es hat sich also nichts verändert. Es gibt insgesamt 3 Formate 42,5 = 41 alt / 54,5 = 53 alt / 62 = 60 alt - Breite und bis auf die 1x10er immer 40 tief. Nur die Höhen ändern sich nach Bedarf. Ich muß die Daten noch angleichen, das ist momentan leider noch etwas verwirrend.
 
Und so sieht nun mein leichtes Reisegepäck aus.
Anhang anzeigen 70695

Auch das Stapeln klappt wie erwartet und das Ergebnis klingt überraschend erwachsen.
Wie sagte Hans so schön, wie eine extrakräftige 2x10er.

Anhang anzeigen 70694

@FMC : Vielen Dank für die tolle Box und das sehr interessante Gespäch. :great:
Wenn ich mal wieder eine Box von Dir brauche, hole ich sie wieder persönlich ab.

Eigentlich würde es ja Sinn machen wenn die 110er 42,5 hoch wären, damit sie serienmäßig auf die 12er passen.
Sieht nicht nach einem Problem für den Hans aus ;-)
 
Holdrio!

Innerhalb der nächsten 8 Tage wird die HP überabreitet. Bezeichnungen werden sich ändern um die Boxen leichter identifizieren zu können. Boxen mit Mitteltöner bekommen ein M und Boxen mit Horn ein H. Wenn beides drin ist heißt es MH. Lautsprecher upgrades, Leichte Preisanpassungen, Weichen sind überarbeitet worden. Bei sovielen Anpassungen werden die Boxen jetzt auch Pro2 Neo2 Retro2 EX2 etc. falls nicht schon vollzogen, umbenannt. Maßangaben sind auch noch etwas durcheinander.

Frohe Ostern!
 

Zurück
Oben Unten