FMC Infos

@ Rockpapst. Da kannst Du eine nehmen und unter die 410er stellen. Die ist mit B&C Bestückt und klingt etwas runder als die aktuelle Neo 210 welche etwas weiter raufgeht. Deine 410er ist fertig und wir melden uns in den nächsten Tagen wegen der Abwicklung.
 
Go Green! FMC 410115 als Neo Ausführung ca. 38 Kg, 120 hoch 60 breit 40 tief. 1000 Watt RMS. Darin werkeln der 15" Faital 500 Watt Neo aus der HR Box und 4 Stück B&C 10"

FMC 410115 green.jpg
 

Der Faital bringt halt Bässe die die 410er nicht können und diese dann auch laut und mit richtig Hub. Die Bodenkopplung vom 15er tut ihr übriges dazu. Somit klingt das schon ausgewogen und dabei sehr wuchtig und sauber.
 
Tach Zusammen!

Kann mir jemand die Info geben, in wieweit sich die Boxenserie "Pro" über die Jahre verändert hat? (Natürlich am besten der Hans).

Hintergrund: Ich möchte zu meiner 112 Pro eine zweite 1126 Pro gesellen, und die sollten sich klanglich vertragen;-). Meine 112 Pro ist von 2013.

Danke und Gruß
lowend05
 
Hallo Lowend,

schick mir doch mal Fotos von Front und Heckseite damit ich sehen kann was da verbaut wurde.

LG,

Hans
 
Hallo Hans,

habe gerade zwei 1153 Neo aus dem Jahr 2013 von Ratking erstanden und bin endich auch ein FMCler ;-)
Beide sind die große Version, 8 Ohm, haben zwei Kippschalter und ein Poti am versekten Terminal. Er dachte, dass diese (da binnen zwei Monaten erstanden) die gleiche Bestückung hätten. Dem ist aber nicht so.
Auf einer stehen 450 W, auf der anderen 400 W. Je 8 Ohm.
Klanglich konnte ich sie noch nicht ausreichend vergleichen. Aber vielleicht kannst du mir die Unterschiede nennen? Sollte mir eine deutlich besser gefallen, ließe sich die andere dann umrüsten?

Beste Grüße, Michi
 

Zurück
Oben Unten