FMC Infos

Ist auch kein Signature Model. Das ist ein Series 1 Model (Series II gab es damals noch nicht) in Short Scale und SC Body.

Die schriebst aber SC Series.;-) Sein alter Brauner hat ja auch schon den Short-Scale Body. Unter SC Series versteht man doch in der Regel den späteren Shortscale ohne den Humcanceller bzw. der Serie I Elektronik, wie du ihn mal hattest.
Ist aber auch egal und sowieso OT. :bier:
 
Mit SC Series meinte ich ein Series Model mit SC Body und kurzer Mensur. Die Series Modelle sind sowieso in sehr weiten Grenzen customized. Stanley Clarke hatte, soweit mit bekannt, immer Series Modelle. Die definieren sich weitgehend über die im Vergleich zu den Signaturemodellen aufwändigere Elektronik und Edelholzfurniere auf Vorder- und Rückseite. Auch der Brown Bass basiert letztendlich auf den Series (1) Bässen. Bei den Signaturemodellen gab es die Phantom PUs in der Mitte nicht.

Bei Alembic kann man jedoch auch die Signaturemodelle fast beliebig pimpen. Machbar ist fast alles, solange man es denn bezahlen kann. Da ist dann irgendwann die Grenze zwischen Series und Signature ziemlich unscharf.
 
Mal zurück zum Thema ;-)

Wir haben eine 112H ULDF Combo gebaut die ich ziemlich praktisch und schnucklig finde. Der zukünftige Besitzer will da einen Markbass LM2 reinschrauben darum haben wir das gleich so angepasst. Hier ein paar Fotos incl Schrägsteller mit zwei Positionen und verschließbarem Downfire. Gewicht liegt bei 16 Kg. Da wenn man sich einen Nano oder den schwarzen günstigen LM2 reinschraubt dann hat man einen richtig gut klingenden Profi-Combo am Start.
Sowas geht dann natürlich auch noch kleiner mit 1x10".
 

Anhänge

  • DSC_0623.jpg
    DSC_0623.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 396
  • DSC_0624.jpg
    DSC_0624.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 424
  • DSC_0625.jpg
    DSC_0625.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0626.jpg
    DSC_0626.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_0627.jpg
    DSC_0627.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0628.jpg
    DSC_0628.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 347
Hast du den Combo oft transportiert?
Ich bewege mein Zeug z.T. mehrmals die Woche.
Da sind Treppen, viele Türschwellen, Kopfsteinpflaster, irgendwelche nicht befestigten Wege usw. dabei. Deshalb habe ich wegen den Plastik Dingern bedenken...

Buuuummmmmm,
Paul
Der Betriebsleiter der PVC-Fabrik in einem kleine Chemieunternehmen in Ludwigshafen, in dem ich die Ehre hatte das Prozessleitsystem zu betreuen, sagte: "Kunststoff herstellen und verkaufen, ja!". Ein weiters Zitat von ihm: " Wer Kunststoff kennt, der nimmt Metall". Recht hatte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte einer Zweifel ob die Pappelboxen auch stabil genug sind:
Hier der Gehäusetom mit 83,2 Kg auf einem Rohgehäuse in der Mitte stehend! Da wo das Gehäuse am allerempfindlichsten ist. Das biegt sich nicht mal besonders durch. Wenn so ein Gehäuse fertig ist kann man weit über 300 Kg draufpacken. Was für ein geiles Foto [¦)]

Gehäusetom auf der Box.jpg
 
Gestern hatte einer Zweifel ob die Pappelboxen auch stabil genug sind:
Hier der Gehäusetom mit 83,2 Kg auf einem Rohgehäuse in der Mitte stehend! Da wo das Gehäuse am allerempfindlichsten ist. Das biegt sich nicht mal besonders durch. Wenn so ein Gehäuse fertig ist kann man weit über 300 Kg draufpacken. Was für ein geiles Foto [¦)]

Anhang anzeigen 117698
Ab auf Deine Website damit!
Das ist ne wichtige Produktinformation ;-)
 

Ja na klar, nix Besonderes. Eine vernünftig ausgeführte Eckverbindung (Verleimung, Verschraubung, Verdübelung, Verlamellolung:O!) ist megastabil. Und das kann der Gehäusetom ja offensichtlich:-). Durch die Schall- und Rückwand wird die Verbindung ja zudem auch wieder deutlich entlastet. Wie führt ihr die Gehäuseverbindungen denn im Detail aus? Gibts da auch n Bild?
Also ich bin schwer begeistert in letzter Zeit und muss wohl bald auch mal zum Telefon greifen...

:bier:;-)
 
Neues Jahr, neues Schild! Das Foto ist mit Blitz gemacht, von daher reflektiert das Metall mehr als es das in Natura macht. Bitte um Meinungen! Hilfreich ist es wenn man mit der Hand immer mal abwechselnd eines abdeckt, das lenkt dann nicht so ab. Die neuen und auch die alten Schilder sind nicht einzeln erhältlich! Ich hab noch einige alte da damit Aufstocker und Ergänzer nicht zwei verschiedene Schilder an den Boxen haben, solange Vorrat.

DSC_0639.jpg
 
Neues Jahr, neues Schild! Das Foto ist mit Blitz gemacht, von daher reflektiert das Metall mehr als es das in Natura macht. Bitte um Meinungen! Hilfreich ist es wenn man mit der Hand immer mal abwechselnd eines abdeckt, das lenkt dann nicht so ab. Die neuen und auch die alten Schilder sind nicht einzeln erhältlich! Ich hab noch einige alte da damit Aufstocker und Ergänzer nicht zwei verschiedene Schilder an den Boxen haben, solange Vorrat.

Anhang anzeigen 118252

Find' ich gut!

Buuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten