FMC Infos

Hallo,

hier mal ein Link zu www.myspace.com/fmcaudio da hab ich ein paar Files eingestellt vor allem für die Mywatt Interessenten.
Diese Files kommen dann auch auf die Homepage wenn mein Webmaster mal Zeit hat.

Viel Spass beim reinhören. Ach ja wenn man auf Lyrics klickt gibts auch ein paar Infos welchen Bass und welche Box ich Aufgenommen habe.

Grüße,

Hans
 
Hi Hans, ist zwar off-topic aber trotzdem: Habe die beiden FMC B&C 112 Neos vor zwei Wochen in Gelsenkirchen mit einem 400 W Aguilar Röhrenamp und heute abend in Wuppertal mit einem Eden WTX 260 gespielt, beide Gigs Open Air auf 10 x6 er Bühne. Der Sound war wirklich gut und fett. Checke noch die nächsten beiden Gigs in Aachen (10.9.) und Dortmund (21.09) und schreibe dann mal ein Review.
Gruss Finch
 
Hi Hans, nette Soundfiles und ein tolles Retrooutfit unter dem Mywatt....
Übrigens hatte ich gestern ein Open Air Gig mit der umgebauten Tech. Alles bestens, ich hatte einen Wahnsinnston und keine Spur von fehlender Durchsetzung wie letzte Woche am Telefon besprochen. Das lag wohl wie schon vermutet am Bühnensound, der Techniker hatte da wohl das fälsche Händchen am Monitormix....
Gruß,
Tom
 
Hallo Hans,

da Ingolstadt micht zu weit von Regensburg weg ist
und ich jetzt schon so oft nur Gutes von den FMC Boxen gehört habe
und ich auch Interesse für den Hartke 3500 habe
und Du auch den Hartke 3500 bei dir zur Probe hast,
werde ich Dich in den nächsten Wochen mal in Deiner Örtlichkeit besuchen.

Ich freue mich jetzt schon darauf.

Gruß
 
So, meine Bestellung ist jetzt auch abgeschickt, wird ne schicke Performer 2*12 mit zusätzlichem 8 Zöller und Horn...
Aber jetzt geht erst einmal das grosse Warten los, noch zwei Monate bis das Teil zusammengebastelt wird...
Kann's kaum erwarten [:-P]
 
Hallo,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Zur Zeit haben meine Boxen keine Logos weil sie mir schlichtweg ausgegangen sind und der Hersteller zicken macht. Alle die momentan Boxen ohne Logos haben oder noch bekommen sollen sich doch bitte in ca. 3-4 Wochen bei mir melden dann schick ich welche raus, die sind Selbstklebend und damit Kinderleicht zu montieren.

Ab sofort gibts auch Aktivboxen mit den Powersoft Dgitalenstufenmodulen, das bekannteste sollte das 500 Watt Teil Digimod 500 sein das auch in diversen Bassamps verbaut wird, sehr amtlich das ganze.
 
mahlzeit

ist hier jemand zufällig in der nähe von graz (Österreich) zuhause der ne fmc box besitzt? würde die gern mal antesten, nehm auch ein sechsertragal bier mit sozusagen als bezahlung
g larifari
 
Hallo,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Zur Zeit haben meine Boxen keine Logos weil sie mir schlichtweg ausgegangen sind und der Hersteller zicken macht. Alle die momentan Boxen ohne Logos haben oder noch bekommen sollen sich doch bitte in ca. 3-4 Wochen bei mir melden dann schick ich welche raus, die sind Selbstklebend und damit Kinderleicht zu montieren.

Ab sofort gibts auch Aktivboxen mit den Powersoft Dgitalenstufenmodulen, das bekannteste sollte das 500 Watt Teil Digimod 500 sein das auch in diversen Bassamps verbaut wird, sehr amtlich das ganze.

Ansonsten gibts auch neue Konventionelle Endstufenmodule mit 250 Watt RMS + 50 Watt RMS fürs Horn und 400 Watt RMS + 100 für Mittel Hochton. Diese Teile haben auch wirklich die angegebene Leistung und sind kein Spielzeug.

viele Grüße,

Hans
 
Zitat:Original erstellt von: larifari79

mahlzeit

ist hier jemand zufällig in der nähe von graz (Österreich) zuhause der ne fmc box besitzt? würde die gern mal antesten, nehm auch ein sechsertragal bier mit sozusagen als bezahlung
g larifari

Es gibt hier sogar einen Grazer. Such mal nach dem Thread mit dem Mywatt 400, da schreibt er was.

Ansonsten kann ich Kärnten, Nähe von Villach anbieten.
 
wie gehts deinem kb? (lehrpraxis-uni) so trifft man sich ja wieder, hab deine tel nr nicht mehr, kannst du mir vielleicht ne nachricht schicken
wär nett wenn ich das ding mal kurz anspielen könnte, was für ein top hast du den dazu?
hab ihr einen fixen probentag/zeit? sobald mein auto wieder flott ist werd ich mich wieder melden (ca 2-3 wochen),

danke und gruß larifari
 
Hi, ich komme aus Bochum und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Bass Box.
Was man so über FMC hört klingt erstmal ganz gut, ich würde allerdings ganz gerne mal ne 2x12 er anspielen.

Gibts FMC User im Ruhrgebiet bei denen ich mal probespielen kann?
 

Servus Maedels,

hab ihr schon gesehen (oder hab ich's ueberlesen? [ooo]) dass es jetzt auch FMC Boexlein im Monitorformat gibt? Schon jemand getestet?
Oder, Hans, gibt's schon Photos?

Gruss, Fips
 
Hallo,

@ Fips, demnächst gibts Fotos von den Teilen [:-)]

Die neuen FMC Logos sind da! Alle die in letzter Zeit Boxen ohne Logo bekommen haben schicken bitte ne kurze Mail an mich dann schick ich das Logo zu.
Ich werde die blaue Elise auf der ersten Seite der Homepage bald gegen eine FMC Standardbox austauschen wo man auch das neue Logo sehen kann. Kann ja sein das der ein oder andere das bisherige blaue nicht mag der kann das alte mit nem Föhn abmachen und sich das neue Ordern gegen eine kleine Gebühr von 2.- Euro incl. Versand. Das neue ist 4x12 cm, ist sehr klassisch gehalten, auch wieder in Alu Eloxiert mit schwarzem Rand runden Ecken und etwas kleinerer schwarzer Schrift. Das Logo ist selbstklebend und damit kinderleicht zu montieren.

Bei einigen Boxen haben sich Daten geändert, z.B. die Proline 410er ist leichter geworden und die Belastbarkeit ist von 1200 auf 1000 Watt runter( was ja immer noch mehr als ausreichend sein sollte ). Die Prolines werden jetzt auch ausschließlich mit Eminence Ferritspeakern bestückt. Neu ist auch die 610 Proline die ich eine Zeitlang wegen des hohen Gewichts rausgenommen hatte. Auch die 412er Proline ist um einiges leichter geworden und hat jetzt 1000 Watt anstatt 1600.


Viele Boxen gibts auch mit zwei verschiedenen Maßen, einmal der Breite von Racks angepasst (53 cm ), dann auch der Breite früherer Röhrentops ( 70 cm ), Mywatt Breite gibts auf Wunsch natürlich auch, sowie Maße nach Kundenwunsch ( wenn sie sinnvoll sind und die -Performance nicht zu stark beeinflußen ).

Ab sofort sind auch die Digisoft Digimod Module ( z.B 500 Watt, 1,1 Kg ! ) erhältlich bzw. in Aktivboxen zu haben. Preis auf Anfrage.

Die Preisliste ist auch überarbeitet und den aktuellen Materialkosten angepasst worden. Die Preise sind nach wie vor extrem günstig, z.B. die 410er Prolinebox habe ich von anderen Herstellern mit der gleichen Bestückung auch schon doppelt so teuer gesehen ! Bei den Neos ist es teilweise noch extremer. Die Performer Boxen sind im Prinzip als Gegenwehr zur Chinesischen Boxenflut zu sehen, hier ist definitiv die Verarbeitung + Materialwahl bei FMC um ein vielfaches besser und haltbarer, eine Konkurenz zur FMC 2123 P gibt es schlichtweg gar keine und auch die FMC 410 P mit ihrem richtig gut klingende EBS Horn, gutem Wirkungsgrad, und Top Hardware und nicht zuletzt der Customoptionen ist den chinesischen Industrieprodukten einfach überlegen.

Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Neue FMC Handynummer !!! 0176 / 965 184 90

viele Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

jetzt ist der Weihnachtswahnsinn komplett ausgebrochen. Ich hänge mit den Mails einige Tage hinterher und komme auch kaum mit dem Bauen nach, bis Weihnachten haben alle die für heuer einen Bautermin haben jedenfalls ihre Boxen. Bitte habt etwas Geduld mit mir !

So wie das aussieht werde ich die Gehäuseproduktion teilweise auslagern. Das heißt das Standardmodelle 2x12 und 4x10 von einem renomierten Gehäusehersteller teilgefertigt werden ( dort werden auch die Gehäuse für die teuersten deutschen Bassboxen und auch die Oberliga der PA Boxen gefertigt ) in Top Qualität. Das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen aber ich versuche das noch vor Weihnachten auf die Reihe zu bekommen. Dann wird sich die Liefersituation etwas entspannen.

Grüße,

Hans
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

[..]

So wie das aussieht werde ich die Gehäuseproduktion teilweise auslagern. Das heißt das Standardmodelle 2x12 und 4x10 von einem renomierten Gehäusehersteller teilgefertigt werden ( dort werden auch die Gehäuse für die teuersten deutschen Bassboxen und auch die Oberliga der PA Boxen gefertigt ) in Top Qualität. Das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen aber ich versuche das noch vor Weihnachten auf die Reihe zu bekommen. Dann wird sich die Liefersituation etwas entspannen.

Da ich vorhabe, in der nächsten Zeit eine Neo410 zu bestellen, interessiert mich der Punkt natürlich. Wird sich durch die Auslagerung etwas an den Preisen oder an den Custom - Optionen ändern?
 
Hallo,

ich wünsch allen Bassicern ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr !

Vielen Dank für alle die bei mir was bestellt haben und auch immer so fleißig hier Berichte schreiben, das ist schon echt klasse wenn die Kundschaft so hinter einem steht, das motiviert ungemein !

Ich hätte ja noch viel mehr Ideen als sich als einzelner verwirklichen lassen, leider bleibt es mir zeitmäßig verwehrt diese permanente Krativität auszuleben. Das ist etwas schade.

Ab nächstem Jahr hab ich mir einen Helfer aufgetan und bin schon gespannt ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Der wird erst mal kleine Brötchen backen und dann werden wir sehen. Wenn das passt dann werden sich auch meine Lieferzeiten verkürzen.

Frohe Weihnachten und schöne Grüße aus Ingolstadt,

Hans
 
Hallo,

es ist Urlaub angesagt. FMC ist vom 18.01.08 bis 05.02.08 geschlossen. Keine Email, Kein Telefon, Kein Versand.
Rucksack einpacken und einfach los ins blaue, kein Hotel, kein Ziel, kein Stress. Nur Flug.

Weinachten war heftig und da brauchts mal ne Auszeit !

Mein neuer Helfer macht sich ganz hervorragend, das macht richtig Spass. Die Lieferzeiten werden sich dadurch verkürzen und ich muß keine Selbstgespräche mehr führen. Ich bin hochzufrieden mit der Qualität die er liefert, so soll das sein [:-)].

Grüße + bis bald,

Hans

 
Hallo,

ich bin natürlich längst aus dem Urlaub zurück und am Arbeiten.

Irgendjemand hat geschrieben das ich bis September ausgebucht bin, das stimmt natürlich nicht. Aktuelle Lieferzeit ist 2-3 Monate je nach Box. Die normalen Serien gehen etwas schneller. Customteile dauern halt etwas.
Mein Mitarbeiter der Stefan macht sich prima und ich bin absolut zufrieden mit der Qualität.
Es hat sich auch noch einer gefunden der Mitarbeiten will und der ist auch absolut klasse, kann mit allen Materialien + Werkzeugen bestens umgehen und ist auch elektrisch Fit.
Ich gehe davon aus das ich damit in kürze die Lieferzeiten verbessern kann.

Die Endmontage mach ich immer selber und behalte dadurch auch die absolute Qualitätskontrolle.

Emails beantworten mach ich natürlich immer selber, das kann mir keiner abnehmen. Deshalb hänge ich hier momentan auch noch ne gute Woche hinterher, bitte habt etwas Geduld mit mir.

viele Grüße,

Hans


 

Zurück
Oben Unten