FMC Infos

also bei den preisen kann man wirklich nicht meckern denke ich..auch ohne rabatte.
ich vermute aber, dass meine vom styling ganz anders wird als bauschis, nur so eine vermutung..[:D]
 
Heißt das, wenn ich die Informationen in FMC Networks richtig interpretiere, dass, wenn ich mir jetzt ne FMC Box bestellen würde, die frühestens Ende Semptember fertig wird?

Ich schwanke noch irgendwie zwischen einer 2x12" Neo und einer 4x12" Neo.
Ich spiele in einer Metal Band, und wir proben dank unserem Drummer relativ laut (mit Gehörschutz).
Einerseits wäre die 2x12" kompakter und trasportabler.
Andererseits ist die 4x12" immernoch noch nicht riesig und dank Neodym-Speaker und Leichtbauweise immernoch sehr gut transportabel.
Und mehr Membranfläche macht eben auch mehr "Druck".

 
Zitat:Willkommen im Club

danke dir....

Zitat:Jou, Tach Bauschi!

tach..jam bass[:D]

Zitat:Müssen Deine Glocks jetzt weinen ?

nein, die sind in sehr guten händen.....

Zitat:woher wusstest dus bauschi..

hatte da so ´ne ahnung.......[;-)]

Zitat:was wirds denn schönes?

es wird eine 2x12 + 8 + horn L ausführung...4 ohm

schwarzer filzbezug, schwarzes gitter und rote front, passend zu meinem F1.
kann man sich bei FMC unter boxengallerie ansehen (2. reihe links)

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
yo..nymi....nach ausführlichen tests habe ich festgestellt, dass mir 12er doch am meisten liegen....

bauschi
 
thebass......ich habe die gleichen speaker wie du bestellt.

ich habe das horn nur für den fall der fälle, so ist die box schön flexibel. ausserdem spiele ich ja nur passive bässe, wie du ja weisst.

auch der zusätzliche 8er soll gerade in verbindung mit dem preci den entscheidenden "spratzel-knurr" hinzufügen.

das mit deiner soulband ist insofern sehr interessant für mich, da ich auch zuerst mit einer 1x15er spielen wollte.

das kommt auch recht fett, aber kein vergleich zu 2x12....

und 2x12 liegt mir doch mehr als 4x10 wie bisher.

bin schon ganz heiss auf die FMC.....bericht wird sowieso folgen.

bauschi
 
Bin auch schon sehr auf meine FMC212 NEO L gespannt.
Allerdings werden in meiner die FMC Speaker verbaut.
Wird morgen gebaut.
Nur hab ich momentan leider noch keinen passenden Amp, da mir
was in den Investplan gekommen ist.
Naja, ich hoffe ich kann das noch im Juli ausbügeln.
 
thebass.....bei meinen tests hatte ich festgestellt, dass die 15er direkt auf der bühne (habe sessions gespielt) nicht so das wahre waren und erst weiter weg ihre wirkung gezeigt haben.

mir hat da vor der box tatsächlich der druck gefehlt.

die 12er hingegen hatte sogar mehr wumms auf der bühne und weiter weg war es recht ähnlich.

habe ja auch noch den quantum als 2x10 ausführung (leider immer noch defekt)....der klingt total nach soul..echt hammermässig.....aber eben auch wenig tonkontrolle, es hat schnell mal gewummert, je nach location.

die FMC wird für meine bedürfnisse, die ja in diese richtung gehen, mit sicherheit genau das richtige sein...und noch viele stilrichtungen darüber hinaus.

aber mit dem absoluten soul sound sehe ich sowieso keine probleme, meine fender grale werden´s sowieso schon richten...[:D]

bin nachwievor bei meinen youtube test clips erstaunt, wie soulig/growlig das ergebnis ist mit dem F1 und einer alten 2x12 tecamp-box, die viel neutraler klingt als die FMC...

es kann nur noch besser werden......*freu*


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht über die neue Box. Ich habe momentan wieder intensive Überlegungen, von einer 2x12er Box im Tandembauweise in eine 2x12er in normaler Bauweise zu wechseln. Habe das Gefühl im Proberaum, dass da doch enorm viel Output verschenkt wird. Nach wie vor ist aber das oberste Gebot, dass die Box in den Kofferraum eines VW Lupo passt und wenig wiegt.
 

Hallo liebe Bassicer,

der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder normal per Email oder Telefon erreichbar !

Schaut mal in die Sonderangebote rein da ist ne recht interessante Box für Leute die es gern etwas größer und komplett schwarz haben wollen.
Sehr edles Gerät mit rockigem Sound. Bilder auf Anfrage.

Grüße,

Hans
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo liebe Bassicer,

der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder normal per Email oder Telefon erreichbar !

Schaut mal in die Sonderangebote rein da ist ne recht interessante Box für Leute die es gern etwas größer und komplett schwarz haben wollen.
Sehr edles Gerät mit rockigem Sound. Bilder auf Anfrage.

Grüße,

Hans

Anfrage! [:-)]

fab (ät) sundancekid.eu

Dankeschön! [:-)]
 
Anfragen dann doch bitte unter: hans@fmc-audio.de

das macht mir das Leben etwas leichter [:-)]

Grüße,

Hans
 
Hallo,

Mal was ganz anderes. Meine Tochter ist vorgestern am 12.12.08 ( 1 Woche vor Termin ) geboren worden. Mutter und Tochter geht es bestens.
Dadurch haut es natürlich den ganzen Boxenbauplan wie auf der HP unter FMC Networks angeben völlig durcheinander.
Ich habs über die Tabelle geschrieben wie es weitergeht und werde das die nächsten Tage noch genauer einkreisen.
Momentan stehen natürlich die Organisation und Versorgung von Mutter und Kind im Vordergrund und die Boxenbauerei läuft im Hintergrund weiter. Ich hoffe das ich bis Weihnachten alles auf die Reihe kriege und vor allem hoffe ich auf Verständnis bei den betroffenen deren Boxen nun erst etwas später gebaut werden können.

Liebe Grüße,

Hans
 
Na dann auch von mir alles Gute! Ich denke, deine Kunden werden Verständnis haben.

Gruß Flo
 

Zurück
Oben Unten