FMC Infos

Zitat:Original erstellt von: FMC

Servus,

die Cone Teile sind schon deutlich höhenreicher als ein normaler 12er.
Mit leicht angehobenen Höhen am Amp geht mir kein Horn mehr ab.
Klingt dabei aber schon samtiger und runder in den Höhen.
LG,

Hans
Kann ich mir durchaus vorstellen.

Ich denke mal, das liegt auch daran, was für einen Sound man primär fährt.
Mit ordentlich Zerre drin wäre mir selbst ein Hochtonkegel zu spitz, während ich für einen HiFi Sound nicht ohne dedizierten Hochtöner sein möchte.
Für jemand, der einen höchstens leicht angecrunchten Sound fährt, und ab und an mal slapt kann so ein Hochtonkegel durchaus genau das richtige sein.

Er bringt halt eher Hochmitten, als "echte" Höhen.
 
Ich habe selbst eine 1x12er mit Hochtonkragen und finde den Sound sehr angenehm und irgendwie runder/homogener. Einzig bei alten/älteren Saiten kann ein Horn dann doch mehr 'ausgleichen', wenn man so möchte.
 
Du hast mein Angebot nicht angenommen, woltlest eine 4 vorne im PReis (nu bietest du sie für 390) an). Die Box ist auch so laut genug, und Leistung hab ich auch genug. Jemand, der mir eine FMC Box verkaufen wollte, hat mir erzählt, er hätte diese gerade von 8 auf 4 Ohm umgelötet. Sollte das gehen, würde ich das machen.
 
Da das 2 Chassis sind, geht's auch sowieso nicht, denn entweder sind bei Deiner Box zwei 4 Ohm in Reihe oder zwei 16 Ohm parellel geschaltet. Die Alternative sind entweder 2 Ohm (2x4 parallel) oder 32 Ohm (2x16 in Reihe). Vier geht nich!
 

Da das 2 Chassis sind, geht's auch sowieso nicht, denn entweder sind bei Deiner Box zwei 4 Ohm in Reihe oder zwei 16 Ohm parellel geschaltet. Die Alternative sind entweder 2 Ohm (2x4 parallel) oder 32 Ohm (2x16 in Reihe). Vier geht nich!
 
Hallo,

Aus gesundheitlichen Gründen mach ich ab sofort komplett Sendepause bis 02. Januar. Es werden kommende Woche noch die bereits bezahlten Boxen soweit es geht verschickt. Alles andere muß später gehen.

Kein Telefon, keine Emails. Bitte alles erst im nächsten Jahr anfragen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten !

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hans,

ich wünsche dir eine gute Genesung - kurier dich gscheit aus!!!
Und ich hoffe, Du kannst Weihnachten mit deiner Familie geniessen.....

Alles Gute
Rudi
 
Ich wünsch dir auch "gute Besserung", schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

PS: Ich hoffe meine geht noch raus :-)

Gruß
Rolf
 
Tja, dann wird meine Box wohl noch ein bisschen bei dir bleiben...

Wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung und ein besinnliches Fest!
Matthias
 

Zurück
Oben Unten