FMC Infos

aber zum "stöbern" läd eine Tabelle wenig ein, daher würde ich das da nicht weiter ausbreiten...
Eine Tabelle finde ich immer hilfreich, weil ich da guten Überblick bekomme, da stöbere ich immer als Erstes. B)
Was ich sehr sinnvoll fände wäre quasi ein Formular wo man quasi seine anwendungsgebiete, "vorschädigungen", erwartungen etc eintragen kann und dann eine unverbindliche Kombination aus beratung und Angebot erhält.
Wenn ich hingegen das Wort "Formular" höre, denke ich sofort an Behörde. xx( Und je mehr ich selber schreiben soll, desto schlimmer! Vllt. irwas mit Kästchen zum Ankreuzen oder so...
 
@Eliashaugk

...weil Du alle Optionen und Varianten berücksichtigen musst, die Du zu bieten hast und auch noch vorausdenken musst, was der Interessent aus seiner Sicht darunter verstehen könnte. ;-)

unterschreib.

Das schimpft sich Variantenkonfigurator. Diesen auf einer Oberfläche (Web) abzubilden ist noch der kleinere Teil. Dahinter steckt dann allerdings die Programmlogik. Du müsstest sämtliche Konfigurationen (und das sind schnell einige 100 Möglichkeiten) komplett durchkonfigurieren und mit Werten belegen. Damit der Konfigurator keine ungültigen Varianten zusammenstellt, musst Du über ein Regelwerk bestimmen, welche Abhängigkeit zwischen den einzelnen Komponenten bestehen. Die fertige Lösung erleichtert sowohl dem Kunden wie auch dem Hersteller enorm viel Zeit. Aber leider schüttelt man so eine Lösung nicht aus dem Ärmel.
 
Zumal man da kein Auto konfiguriert, sondern eigentlich eine Anwendungssituation (Musikstil, Equipment) und Klangverhalten (Growl, Schub, Klarheit, Definition, Charakter...etc. pp.) beschreiben muss, was zumindest für den zweiten Teil IMMER eines Dialoges bedarf, da die Begrifflichkeiten keine objektive Bedeutung haben. ;-)
 
Man soll ja auch kein Programm schreiben, wie ich schon gesagt habe, eine Art fragebogen und zu einigen Sachen quasi eine Auswahl aus sinnvollen Möglichkeiten, z.B.

Beschallungsgröße:
Proberaum
Acoustik
Großveranstaltungen etc.

Und Vorlieben wie:

eine große Box/mehrere Einzelboxen (modular)

Damit dem Kunden der Kontakt leichter fällt und Hans gleich die relevanten Daten hat und sie nicht nach und nach aus der Nase ziehen muss...
 
Ich finde die Seite da auch gut.

Das eine fehlt dir. Ein Paar coole Bilder aus der Werkstatt+deine Mission gute Boxen ohne Markenaufschlag zu verkaufen.

Die Boxen Unterteilung unter Produkte finde ich ganz gut so, die HP HR und EX einzeln machen sich gut und laden zum stöbern ein.
Die Optionen Seite könnte man so ähnlich übernehmen, z.B. mit den Speaker und Hoch/Mitteltöner typen...
Dabei würde ich mich jedoch nicht zu sehr im Design verrennen.

Empfehlenswert wäre es denke ich ein paar der Kustom/Tolex sachen in die Startseite etc einzubinden, denn wer dein Desing nicht mag wird eventuell nicht so lange suchen bis er die Rubrik gefunden hat...
 
@ Hans> schicke Seite, die von den Gittenboxen-bauern. Sieht nach solidem Handwerk aus, die Seite macht einen guten Eindruck
 

@FMC
"Gehäuse: Regular, Mini und Small, siehe Fotos und Tabelle. Bitte bei der Bestellung angeben!"
Sehr gute Lösung:great:

Kleiner Fehler noch bei der 210H Neo2 bei "S:"

Vielleicht noch der Hinweis dass es sivh generell um frontported Boxen handelt und bei S und downported
 
Zuletzt bearbeitet:
Beauty of the day! FMC 412 Retro, 1200 Watt RMS, Ferrit oder Neo Lautsprecher, erhältlich in 4 oder 8 Ohm, dickes Black Bronco Tolex, schöne schwarz silberne Stofffront. Leichtbau Gehäuse. Gewicht je nach Bestückung ab 33 Kg. Kostet lächerliche 950 Euronen zzgl. Versand.
 
Beauty of the day! FMC 412 Retro, 1200 Watt RMS, Ferrit oder Neo Lautsprecher, erhältlich in 4 oder 8 Ohm, dickes Black Bronco Tolex, schöne schwarz silberne Stoffront. Leichtbau Gehäuse. Oldschool Sondermaß 76x76x40, Gewicht je nach Bestückung ab 33 Kg.

FMC 412 Retro.jpg
 
Mir gefällt das auch besser, ist halt nicht so stabil wie ein Gitter. Nachträglich was draufmachen geht schon irgendwie, mußt Du halt was basteln.
Ist Deine CL mit Filz?
 

Zurück
Oben Unten