FMC Infos

Huch, nabend zusammen,
was hab ich denn da losgetreten?
Der Gedanke zu der Kombi 2x12+18 kam mir nachdem ich mal die 4x10+15 Mesa gehört habe, die ja schon über 2K kostet, klanglich wirklich schon klasse aber vielleicht ginge es noch ein bischen wärmer und unten rum etwas runder mit noch ein wenig mehr Druck. Also was könnte man dann bei der Konstellation von z. B. 2x10+15 und davon dann 2 im Stack oder wie eben beschrieben 2x12+18, oder eben auch 15 Zoll klanglich erwarten ?
Diese Frage trieb mich zu dieser Überlegung. Es ging mir nicht um Grösse einer Box oder ähnliches. Auf der Suche nach einem geeigneten NEO 18er bin ich eigentlich nur bedingt bei Faital pro fündig geworden, eine gute Figur auf dem Papier macht allerdings der Precision Devices 18er SB 40 (läuft recht weit linear hoch ohne Aussreißer).
Faital war wenn ich das richtig gelesen hatte auch im Test bei FMC als 18er.
Kombiniert mit einem kräftigen Neo 6er und oder als Horn der kleine Fostex, dann ab 5k fix getrennt und regelbar....Mesa Strategy.......DBX 160a.......Korg Rack Tuner.....so Schluss mit Spinnereien.

Aber der Herr FMC, ich nenn dich jetzt einfach mal Hans, obwohl wir uns nicht kennen, kann sich ja mal so seine
Gedanken machen, nur keine Eile, sowas wird Zeit und Plan brauchen.
Vielleicht haben ja auch noch andere Basser Ideen für eine FMC Maximator/ mit ungewöhnlicher Bestückung.

LG aus RLP Norbert
 
Servus,

ich hoffe Ihr seid alle gut gerutscht! Mein Mitarbeiter und ich haben beschlossen dass wir bis zum 06. Januar anstatt bis zum 02. Januar Ferien brauchen. Also geht es erst am 07. wieder los.

LG,

Hans
 
Servus,

ab dem 02.03. werden die FMC Boxen etwas im Preis angehoben. Bestellungen die davor
getätigt wurden laufen natürlich noch zum alten Preis. Auch diejenigen die noch keine Antwort auf Bestellungen vor dem 01.03. bekommen haben bekommen den alten Preis!

Generell werde ich das Angebot etwas erweitern da sich einen neue Lautprecherquelle aufgetan hat. Auch die 1158 EX bekommt jetzt einen Platz.

Die Customizing Seite wird bis auf weiteres wegen Zeitmangel rausgenommen.
Es gibt dann wie immer das normale dunkle Filzfinish und für Tolexfans eine auch in den nächsten Tagen erweiterte Retrobassseite.

LG,

Hans
 
...ich denke das ist fair... Ich glaube auch nach dem 1.3. wird sich bei Deinen Preisen keiner kaputtmachen... vor allem auch angesichts der überragenden Qualität!
Die 1158 Ex ist übrigens echt eine tolle Box... Je öfter ich sie spiele, desto mehr Spaß macht sie mir... ich glaube, eine 15er mit einem definierteren Sound hab ich noch nicht gehört, auch nicht in ganz anderen Preisklassen... War eine gute Entscheidung (und, wie gesagt, vorerst eine gute Heilung vom BoxenGAS...) :bier:
 
ich hab zwar als zufriedener besitzer leicht reden, aber hans soll ja nicht leben wie ein hund. und bevor ihn die inflation auffrisst, soll er zusehen, daß er gut leben kann von seinen feinen boxen.
 
Allso die Preise von FMC sind absolut gerechtfertigt.
Wenn man sich in Ruhe überlegt welchen Aufwand Hans betreibt und vor allem welche Qualität und Srevice FMC liefert, dann kann man nur über die Preise staunen. Alleine schon die individuelle Beratung jedes einzelnen Kunden ist einzigartig und extrem Aufwändig.
Wenn die Boxen den doppelten Preis hätten, wäre das immer noch "Preiswert" im besten Sinne.

Buuuuummm,
Paul
 
grad mal geschaut: bei großen t bekomme ich für den preis meiner 412 meistens nur eine 212. und das ohne die ganzen features, die ich hab. von daher: keine scheu, herr struck!
 

Wie geil! Ich glaub das hier ist der einzige Thread auf der Welt, wo Einer ankündigt, dass er die Preise erhöht, und alle sagen "Klar! Recht hast Du! Eh zu billig, alles!".
Und womit? Natürlich mit Recht!
Ich glaube, Hans, einen besseren Beweis für zufriedene Kundschaft kann es nicht geben...
 
Mit soviel Zustimmung hätte ich da gar nicht gerechnet!

Da wir hier permanent die Ausstattung, Bestückung, Handling usw. optimieren. und wirklich nur noch feinste Hardware und extrem haltbare Komponenten verbauen ist die Anhebung auf jeden Fall gerechtfertigt. Dazu kommen noch diverse andere Gründe. Es dient sicher nicht dem Anhäufen von übermäßigem Vermögen sondern einem vernünftigem Lebensunterhalt.

Im letzten Test in der Bassquaterly ist das mit der Qualität ja schon positiv erwähnt und mit den Marktführern verglichen als gleichwertig dargestellt worden.

Eine FMC 112 Neo die jetzt dann 459.- kosten wird kostet fast baugleich beim holländischen Mitbewerber knallharte 650.- Euro. Die Amis, Italiener, Italoamerikaner, kochen auch alle mit Wasser von B&C, Eminence etc. genau wie FMC das tut. Hier entscheided eigentlich nur noch der persönliche Geschmack.

LG,

Hans
 
ich glaube das Zauberwort heißt hier Zwischenhändler

Richtig.
Bei den meisten Herstellern sind noch 2 weitere "Stationen" in der Kette.

1. Vertrieb
2. Musikgeschäft.

Diese entfallen bei FMC.
Wobei die Zwischenhändler auch Vorteile für eine Firma haben klönen.
Logistik und Werbung werden ja dann normalerweise "Outgesourced".
Auch erreicht man mehr Kunden, weil die Produkte dann in den Geschäften zum Antesten vor Ort sind.

Ich finde aber, den Direktvertrieb viel sympathischer und für den Kunden letztendlich besser.

Versuche mal, dir eine Custom Box von Mesa oder Gallien Krüger bauen zu lassen.
Viel Glück.:rolleyes:


Buuuuummmmm,
Paul
 
Richtig.
Bei den meisten Herstellern sind noch 2 weitere "Stationen" in der Kette.

1. Vertrieb
2. Musikgeschäft.

Diese entfallen bei FMC.
Wobei die Zwischenhändler auch Vorteile für eine Firma haben klönen.
Logistik und Werbung werden ja dann normalerweise "Outgesourced".
Auch erreicht man mehr Kunden, weil die Produkte dann in den Geschäften zum Antesten vor Ort sind.

Ich finde aber, den Direktvertrieb viel sympathischer und für den Kunden letztendlich besser.

Versuche mal, dir eine Custom Box von Mesa oder Gallien Krüger bauen zu lassen.
Viel Glück.:rolleyes:


Buuuuummmmm,
Paul

Ach das würd ich garnicht erst versuchen. Box kaufen, zu Hans schicken und dort customizieren (ist dass das richtige Wort :?:) lassen.

Die Erhöhung der Preise ist gerechtfertigt, bei Hans bekommt eine Box mit der man lange Spaß haben wird & die wohl auch ein paar Jahrzehnte durchhalten wird.
 
nur, falls eine 215 vom hans tatsächlich GEILER ist als eine 412 vom hans. und das bezweifle ich. anders, ja. genau so gut, ja. aber geiler?

neulich hatte ich ein etwas seltsames phänomen mit der box: meine röhren waren aus irgendeinem grund seltsam eingebiast: eine deutlich zu hoch, die anderen zu niedrig... ich schätze, die eine ist bald hinüber. festgestellt hab ich das, weil einer (!) der speaker gekratzt hat... andererseits logisch: vier röhren, vier speaker... aber es war trotzdem ein wenig unphysikalisch.
 

Zurück
Oben Unten