lowend05
Well-Known Member
Ehrlich gesagt
Da wir aber in 90 % der Fälle mit PA spielen brauche ich das nicht, bzw der Tonmensch will das auch gar nicht.
Aber klar, ein schöner fetter Sound aus der eigenen Box ist toll. Gar keine Frage.
Ist doch prima, das uns FMC so viel unterschiedliche Möglichkeiten bietet.
P.S. Komme gerade wieder vom Gig und habe ohne Hilfe für Abbau und Transport zum Auto in einem Gang 20 Minuten gebraucht.
Perfekt.
Wenn der Druck fürs Publikum aber nur über deine Bassbox kommt musst du aber auf der Bühne höllisch laut sein. Das würden meine Bands (zu Recht) nicht mitmachen. Ich will auch keinen megalauten Gitarristen auf der Bühne. Ich könnte da nicht sauber musikalisch kommunizierenNa ja, ich denke da auch ans Publikum dass einen satten Bass verdient hat.
Meine 114er liefert das mit ihren runden 16kg locker ab.
Wenn es sein muss nehme ich auch gerne zwei mit.
Nicht wegen der Lautstärke sondern wegen dem Druck.
Das wären dann zwar 32kg, aber das schiebt dann sehr souverän durch die Hütte.
Eine 12er UL liefert mir persönlich unten herum zu wenig um das Publikum zu beschallen.
Das spielt natürlich keine Rolle wenn eine gute! PA dabei ist oder der Musikstil dies nicht erfordert.
Da wir aber in 90 % der Fälle mit PA spielen brauche ich das nicht, bzw der Tonmensch will das auch gar nicht.
Aber klar, ein schöner fetter Sound aus der eigenen Box ist toll. Gar keine Frage.
Ist doch prima, das uns FMC so viel unterschiedliche Möglichkeiten bietet.
P.S. Komme gerade wieder vom Gig und habe ohne Hilfe für Abbau und Transport zum Auto in einem Gang 20 Minuten gebraucht.
Perfekt.