FMC Infos

Bei ner 215 sind des dann 2 Kammern mit dem Sub unten bzw macht sowas Sinn ?
 
Das macht schon Sinn. Man könnte sehr schöne eine 215er bauen mit oben dem Rocker 15er und unten dem Sub. Das wäre eine schöne Box für Spieler die 5 Saiter im Rockbereich und Droptunings das Ganze auch mit Zerre und so spielen. Das geht zwar mit der normalen 215 Neo2 auch, aber für die Extraportion Lowblow ist das schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
images
 
Ich kann Dich beruhigen. Das war vor einigen Jahren. Inzwischen geht das sehr, sehr viel flotter. Wenn Du die Standardoptik nimmst sowieso und Lagerware innerhalb von ein paar Tagen.
Hans war auf jeden Fall ganz schön flott. Custom Box in 3 Wochen ist mMn mehr als im grünen Bereich. :-) Jetzt wünsche ich mir bloß einen Überschallspediteur für den Versand!
 

Stimmt, die 115 SUB ist neu, hab ich jetzt nach öfteren Anfragen und Bauen mit ins Programm aufgenommen. Das ist einfach die HR ohne Mittel-Hochtonabteilung. Die ist als Sub einfach sehr gut geeignet da der 15er einfach obenraus sehr früh abfällt und sich daher tonal nicht aufdrängt.

:claphands::claphands:
:cheer:

... na also!

Genau darauf habe ich gewartet und somit nun auch gleich eine bestellt.
Man gönnt sich ja sonst nix. :patpat:
 
Nun mal ne Frage von einem , der sich mit den vielen Lautsprechergrößen nicht recht auskennt:
Was hat es mit den 5ern / 6ern / 8ern auf sich ? Wann und in welchem Zusammenhang setzt man die ein? Kann man im Bedarfsfall ne kleine Box , vielleicht so H 30 / B 54,5 / T 41 oder ähnlich, als Zusatzbox bauen und macht das Sinn ? Bei diesen lautsprecherformaten bin ich so gar nicht im Bilde...
 
Ich glaube das macht nicht so viel Sinn. Die sind als Mittel- und Hochtöner da drin um eben die Mittleren und Hohen Frequenzen wiederzugeben. Dann kann sich der große Bassspeaker besser auf die tiefen Frequenzen konzentrieren und der Sound sollte klarer und definierter sein. Sonst macht der Bass Speaker halt Freqienzen mit die er gar nicht so gut kann. Wobei das bei jeder Box verschieden ist. Was hast du jetzt für eine Box?
 
Dann kann sich der große Bassspeaker besser auf die tiefen Frequenzen konzentrieren und der Sound sollte klarer und definierter sein. Sonst macht der Bass Speaker halt Freqienzen mit die er gar nicht so gut kann.
Den Basslautsprechern macht es nichts aus, die Mitten und Höhen wiederzugeben, nur werden die höheren Mitten und Höhen von großen Membranen stark gebündelt, sodass sich der Sound stark verfärbt, wenn man nicht genau vor der Mitte des Lautsprechers steht.
Mittel- und Hochtöner streuen die entsprechenden Frequenzen breiter, sodass der Sound über einen größeren 'Hörwinkel' ausgeglichener bleibt.
 
Wollte damit sagen das der Basslautsprecher nicht der optimale weg ist Mitten und Höhen wiederzugeben ;-)
 
Möge die Macht mit Dir sein! Die FMC 118MH Pro2. Druck aus der Tiefe des Ferrit Universums. Dagegen sind 15er auch nur Mitteltöner!
Die Souveränität bei der H Saite ( oder gern auch noch tiefer ) ist schon der Wahnsinn. Kein Mulm! Transparenz und Tiefdruck sind hier Programm.
Wirkunsgrad hält locker bei 410er mit, eher lauter, im Bassbereich sowieso.

FMC 118MH Pro2.jpg


FMC 118MH Pro2 Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge die Macht mit Dir sein! Die FMC 118MH Pro2. Druck aus der Tiefe des Ferrit Universums. Dagegen sind 15er auch nur Mitteltöner!
Die Souveränität bei der H Saite ( oder gern auch noch tiefer ) ist schon der Wahnsinn. Kein Mulm! Transparenz und Tiefdruck.
Wirkunsgrad hält locker bei 410er mit, eher lauter, im Bassbereich sowieso.

Anhang anzeigen 89302

Anhang anzeigen 89303

Ach so sieht die Box aus, die ich unter meinen BVV3000 stellen soll....:evil:
 

Zurück
Oben Unten