Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sach' ich ja, die 112HP UL ist schon ein kompaktes Powerpaket. Wenn die nicht reicht, bin ich auf der Bühne eigentlich schon viel zu laut. Ich habe da zwar noch das Hörnchen mit einem Voicingschalter mit drin. In der Regel drehe ich es aber sowieso weg bzw. nur minimal rein. 3,5kHz reicht mir für den Bass eigentlich immer aus, auch zum slappen. Der 12er Faital bringt mit seinem langen Hub genau das Extraquantum Bass, was mir beim in der UL Version verbauten Sica gefehlt hat.Anhang anzeigen 974170
So. Meine 112 UL Deluxe hat mit der 112 UL HP ein Schwesterchen bekommen
Der 84er Squier P freut sich auch. Habe die Box kurz angestestet. Alter Schwede, da kommt was raus! Erster Eindruck im Vergleich der Boxen: Deluxe etwas mehr Mittenbiss, HP mehr Wums unten herum. War aber klar. Ich denke, die beiden werden auf jeden Fall miteinander harmonieren. In den meisten Fällen wird für mich eine Box wahrscheinlich reichen. Zusammen sind die schon eine echte Macht. Ich jedenfalls brauche auf keinen Fall mehr. Am 26. erste Probe, bin gespannt
Vielen Dank an Hans für die tolle Box und den wie immer super Kontakt!
Und sie haben am Ende des Tages nicht halb so gut geklungen, den verklärten "gute-alte-Zeit-Blick" mal abgezogen.Ich finde es immer wieder faszinierend, mit wie wenig Gewicht man heute einen großen Sound hinbekommt. Das ist echt Gold wert. Früher haben wir 50 KG Boxen und mehr rummgeschleppt. Würde ich heute nicht mehr machen wollen
...das hast du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt....den verklärten "gute-alte-Zeit-Blick" mal abgezogen

da hat er es doch gepostet ...Kein Bild, keine 112UL HP![]()

Habe gestern die erste Probe mit 5 Saiter und der 112 UL HP gehabt. Alter Schwede, da ist echt Power drin. Natürlich kann man die Physik nicht verleugnen. Ab einer gewissen Lautstärke gibt es Kompression und der Klang wird etwas anstrengender. Aber! Das sind dann schon Lautstärken, die ich überhaupt niemals fahre.
Gegen einen normal spielenden Drummer kommt man locker an. Sollte es zu Rock am Ring gehen, lasse ich mir halt eine 4x12 bauen
Klanglich gefällt mir die Box gut. Allerdings musste ich mich erstmal etwas gedanklich umstellen. Die Box ist ultra neutral und im ersten Moment klingen die eigenen Instrumente etwas anders als gewohnt. Nach ganz kurzer Zeit ist aber genau das der Umstand, der mir super gefällt. Wenn Boxen sehr mittig sind oder deutlich färben (z.B Ampeg) kann ich damit mittlerweile nichts mehr anfangen. Mit der HP kann ich per Klangregelung in jede Ecke die ich möchte, ohne schon vorgeprägt zu sein. Mal schauen, ob das so in allen Kontexten passt, in denen ich unterwegs bin.
Sylvester muss sich die kleine bei einem Gala/Musical/Coverevent bewähren. Schreckliche Musik, aber ich lasse einen Kollegen der krankheitsbedingt ausfällt ja nicht hängen
Raumgröße ca 500-800 Personen, natürlich mit PA.
OK, heißt das automatisch, dass größere Gehäuse als Box im Ganzen pegelfester sind?Bei sehr hohen Lautstärken merkt man irgendwann das kleine Gehäuse, das ist wie Du schon sagst der Physik geschuldet und kann mit einem größeren Gehäuse dann in noch höhere Lautstärken verschoben werden.
. . . im Großen und Ganzen mit einem "Ja" beantwortet werden kann?OK, heißt das automatisch, dass größere Gehäuse als Box im Ganzen pegelfester sind?