FMC Test-Netzwerk

Es ist wieder eine dazugekommen. Ab sofort bei mir:
Meine neu "Minifatzbox" 1126 Neo (Unglaublich, was aus dem kleinen Ding rauskommt!)
 
Update:
Es ist noch ein zweite 1126Neo dazugekommen. Die Kleine fühlte sich so allein. Das Duo macht sich noch besser.
 
Update
Standort: Mönchengladbach NRW


2 x 112 Neo Deluxe, beide 300 Watt an 8 Ohm
1 x 1126 Neo Deluxe EX, 300 Watt an 8 Ohm, mit 6" Twincone Speaker


Alle drei 112er Boxen sind von 2014 und haben die Maße 53b x 41h x 40t, Leichtbauweise

1 x 1158 Neo EX, 400 Watt 8 Ohm, 53b x 60h x 40t, Leichtbauweise, aus November 2014

1 x 212 MH Neo2, 600 Watt 8 Ohm, Sondermaß 53b x 69h x 40t, Februar 2017


"FMC Retrobass Tube Preamp" seit April 2016

Amps: Glockenklang Blue Sky und Gallien Krueger MB500

Bässe: EB Musicman Sterling H/S, Fender american Deluxe Jazzbass MN/NT, Fender American Standard Precision Bass 3CS/RW
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mit aktuellen Modellbezeichnungen und Standortwechsel:

FMC 210H Neo2: - 300W RMS - 16Ohm (~16Kilo)

FMC 312MH Neo2 - 900W RMS - 5,3Ohm, Horn und 6"er regelbar mit schaltbaren Einsatzfrequenzen (~30Kilo)

FMC 610H Neo2 - 1500W RMS - 5,3Ohm, Horn regelbar mit schaltbaren Einsatzfrequenzen (~36Kilo)


Standort: 35578 Wetzlar (Mittelhessen)

bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne mal 'ne FMC 110M Pro2 testen oder von jemandem einen Erfahrungsbericht bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Längst fälliges Update:

FMC 410 UL 8 Ohm
FMC 112 UL 8 Ohm
FMC Retrobass

in München anzutesten.

Buuuummmmm,
Paul
 

hattest du nicht auch ne 115, paulito?

Hätte die 1158 EX sehr gerne behalten, aber ich hatte dann irgendwann 8 Bassboxen hier bei mir....
Da musste ich mich entscheiden, war nicht einfach. Die Ausgewogenheit der EX Boxen vermisse ich manchmal sehr...
Habe als 15er jetzt eine Glokla UNO Rock Art Light. Die ist schon auch sehr gut.
Würde aber sagen, das sie nicht unbedingt besser ist als die 1158 EX, eher anders.

Buuuummmmm,
Paul
 
2 x 1153 Neo (400 W, 8 Ohm) in 85232 Feldgeding bei Dachau.

Preamps: Tech 21 VT-Bass Deluxe und TC 1140
Endstufe: Red Rock Modus M 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: s.u.

EN/HER (nach Absprache)
FMC 2123 P3, 500W, 8Ω
Neu: FMC 2128 Pro EX, 600W, 8Ω (mit zwei EX 8ern)

(mit ein bisschen Vorlauf sind einige Tops, Vergleichsboxen und ggf. ein Gerstengelöt - wenn die Herren Mitmusiker nicht alles vernichtet haben - verfügbar.)

EN/HER (nach Absprache)
FMC 2128 Pro EX, 600W, 8Ω (mit zwei EX 8ern)
 
Ich habe in dem Thread hier nicht so den Überblick. ;-) Gibts den FMC Preamp in der Umgebung Frankfurt zum Antesten?
Ich selbst kann eine FMC 1128 EX in Frankfurt anbieten..traumhafte Box. :-)
 
Bremen:

FMC 610H Pro2
FMC 112MH Neo2 (2 Stück)


Amps:
Ampeg V4B
Bugera BVV 3000


GK: Fusion 500/1001RBII
Genzler Magellan 800

Zum Quervergleich diverse Boxen von TC und Gallien Krueger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten