Foto - Wo bin ich hier?

Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß83.390
Dann sieht er aber verdammt ähnlich aus.


Aber dann kann es eigentlich nur noch der Pistyll Rhaeadr sein, am Afon Disgynfa / River Rhaeadr, westlich von Oswestry und etwas östlich vom Snowdonia Nationalpark.
Du hast völlig recht - das war 2016 unser letzter Urlaubstag in Wales. Die Wanderung zum Pistyll Rhaedr war ein genialer Endpunkt. Auch das urige Pub/ Hostel gleich darunter ist eine definitive Empfehlung. Du bist wieder dran, @triona !
P7140738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß42.315
Aber zum Heiraten wart ihr nicht da? :-)

Hier ein Bild von 2017, etwas einfaches zum späten Abend:

SAM_2038.JPG



liebe grüße
triona
 
Just4Strings

Just4Strings

Bekennender Wohnzimmerbasser
Bassix
ß4.563
Erste Runde WM Qualifikation 2017 zwischen Irland und Wales?

Ich frage mich nur, ob die in Dublin oder Cardiff warst.
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß42.315
Also die Fahnen wurden schon richtig erkannt.
Und daß es etwas mit Fußball zu tun hat, stimmt auch.
Aber in Dublin oder Cardiff ist es nicht.

Und jetzt geh ich ins Bett.
gute Nacht
 
C

Copen

Active Member
Bassix
ß3.451
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?
 
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß83.390
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?
Das denke ich auch. Die Schieferdeckung, Fallrohre, Fenster und die kleine Fahne im oberen Stockwerk deuten darauf hin. Du bist nicht zufällig in Aue während der Fußball-WM 2016?
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß42.315
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?

Du bist nicht zufällig in Aue während der Fußball-WM 2016?

Ja. Es war übrigens 2016 (nicht 2017, wie ich oben versehentlich geschrieben habe). Muß eine Europameisterschaft gewesen sein. Irland und Wales waren da beide dabei. Wales ist sogar ziemlich weit gekommen. Nach dem Wasserfall habe ich mich an die Bilder erinnert und gedacht, ich zünde mal wieder eine kleine Nebelkerze. :-)

Das sind meine Fenster. Neben der irischen Fahne hing da ein paar Tage später noch eine bretonische. Die wurde erst später geliefert. Da habe ich kein Bild. Das DE-Fähnchen oben drüber im Blumenkasten ist von meiner Freundin.

Jetzt müßt ihr euch einig werden, wer dran ist. Copen hat es zuerst ungefähr herausgekriegt. Baterista hat als erster die Stadt genannt. Ich denke, wenn Copen jetzt ein Bild hat, soll er es bringen. Er war noch nicht so oft dran.


liebe grüße
triona


Ergänzung:
Das hier war mal in Solingen (Partnerstadt von Aue), bei einer anderen Fußballmeisterschaft:

flaggen DE-TR - migrantenind.net.jpg

(aus: migrantenind.net)
 
C

Copen

Active Member
Bassix
ß3.451
Danke, dann versuche ich es mal. Wie gesagt, der Computer mit den Bildern ist gerade zwischen vielen anderen Sachen im Keller eingelagert. Aber ich habe noch etwas auf dem Telefon gefunden...

Fluss.JPG

Kleiner Tipp: Das ist ein Fluss!

Aber das hier ist nur ein Katzensprung entfernt...
Meerblick.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MauMau

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß55.437
Keine Ahnung! - aber ich will da hin!:-)
Die Häuser wirken italienisch auf mich. Oder?:-)
 
C

Copen

Active Member
Bassix
ß3.451
Ansonsten, falls die, die nicht nachgesehen haben, wie das Bild hieß, weiterraten möchten: mediterran stimmt. Italien nicht. Allerdings ist Italien keine 70km Luftlinie entfernt.
 
triona

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß42.315
Hoppla! Wie dumm von mir. Soll ich es dann auflösen und ein Alternativziel einstellen?

Nein. Beim nächsten mal drauf achten.
Du kannst das Bild auch austauschen gegen das selbe, nachdem du dieses umbenannt hast. Aber mittlerweile ist das Ziel ja auch schon recht eng eingekreist. Da wird es eh nicht mehr lange dauern, bis es auch ohne Hilfe erraten sein wird.

Davon ab: Es ist ein schönes Bild - und eine schöne Gegend. Mich wundert, daß es dort so grün ist. War das im Frühling?
 
 

Oben Unten