Foto - Wo bin ich hier?

Also die Fahnen wurden schon richtig erkannt.
Und daß es etwas mit Fußball zu tun hat, stimmt auch.
Aber in Dublin oder Cardiff ist es nicht.

Und jetzt geh ich ins Bett.
gute Nacht
 
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?
 
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?
Das denke ich auch. Die Schieferdeckung, Fallrohre, Fenster und die kleine Fahne im oberen Stockwerk deuten darauf hin. Du bist nicht zufällig in Aue während der Fußball-WM 2016?
 
Das Haus könnte sehr gut in D stehen, finde ich. An einem Fenster ist auch ein kleiner Adenauer zu sehen. Dein Nachbar gegenüber?

Du bist nicht zufällig in Aue während der Fußball-WM 2016?

Ja. Es war übrigens 2016 (nicht 2017, wie ich oben versehentlich geschrieben habe). Muß eine Europameisterschaft gewesen sein. Irland und Wales waren da beide dabei. Wales ist sogar ziemlich weit gekommen. Nach dem Wasserfall habe ich mich an die Bilder erinnert und gedacht, ich zünde mal wieder eine kleine Nebelkerze. :-)

Das sind meine Fenster. Neben der irischen Fahne hing da ein paar Tage später noch eine bretonische. Die wurde erst später geliefert. Da habe ich kein Bild. Das DE-Fähnchen oben drüber im Blumenkasten ist von meiner Freundin.

Jetzt müßt ihr euch einig werden, wer dran ist. Copen hat es zuerst ungefähr herausgekriegt. Baterista hat als erster die Stadt genannt. Ich denke, wenn Copen jetzt ein Bild hat, soll er es bringen. Er war noch nicht so oft dran.


liebe grüße
triona


Ergänzung:
Das hier war mal in Solingen (Partnerstadt von Aue), bei einer anderen Fußballmeisterschaft:

flaggen DE-TR - migrantenind.net.jpg

(aus: migrantenind.net)
 
Danke, dann versuche ich es mal. Wie gesagt, der Computer mit den Bildern ist gerade zwischen vielen anderen Sachen im Keller eingelagert. Aber ich habe noch etwas auf dem Telefon gefunden...

Fluss.JPG

Kleiner Tipp: Das ist ein Fluss!

Aber das hier ist nur ein Katzensprung entfernt...
Meerblick.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten, falls die, die nicht nachgesehen haben, wie das Bild hieß, weiterraten möchten: mediterran stimmt. Italien nicht. Allerdings ist Italien keine 70km Luftlinie entfernt.
 
Hoppla! Wie dumm von mir. Soll ich es dann auflösen und ein Alternativziel einstellen?

Nein. Beim nächsten mal drauf achten.
Du kannst das Bild auch austauschen gegen das selbe, nachdem du dieses umbenannt hast. Aber mittlerweile ist das Ziel ja auch schon recht eng eingekreist. Da wird es eh nicht mehr lange dauern, bis es auch ohne Hilfe erraten sein wird.

Davon ab: Es ist ein schönes Bild - und eine schöne Gegend. Mich wundert, daß es dort so grün ist. War das im Frühling?
 
Davon ab: Es ist ein schönes Bild - und eine schöne Gegend. Mich wundert, daß es dort so grün ist. War das im Frühling?
Die Insel ist sehr grün. Das war eines der Dinge, die ich so toll fand. Du schaust von bildhübschen Stränden auf die Wälder dahinter und...
Ach, ich schreibe noch etwas, wenn jemand die Insel erraten hat.
 

Zurück
Oben Unten