Foto - Wo bin ich hier?

Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden:

trellebg3.JPG
trellebg4.JPG


Und das hier ist der wahrscheinliche Grund für die Einstellung der Eisenbahnfähre:



liebe grüße
triona
 
Und das hier ist der wahrscheinliche Grund für die Einstellung der Eisenbahnfähre:

Ein wenig unheimlich war's schon. Bin damit Mitte der 90er gefahren, also mit dem Zug Malmö - Berlin Zoo tief unten im Bauch der Fähre...
Ich denke aber es waren finanzielle Überlegungen: https://www.ndr.de/nachrichten/meck...t-Route-Sassnitz-Trelleborg,stenaline204.html
 
Da hast du ja ein schönes historisches Foto.

Hier ist ein Bild von 2007. Das Gebäude ist von 1950. Es wird auch bald nicht mehr so aussehen. Gerade haben sie nämlich angefangen, das Gebäude umzubauen. Sozusagen ein historisches Foto in Wartestellung. Wo ist es?

IMGP04011.jpg


liebe grüße
triona
 
Ich denke aber es waren finanzielle Überlegungen
Klar. Jedoch nicht "aber". Wenn denen die Sicherheitsleute auf die Füße stehen, kostet das auch. Und der Eisenbahnverkehr ist wohl auch zurück gegangen. In Saßnitz gibt es mit den Häfen ja auch schon seit ein paar Jahren immer wieder Ärger. Aber wo du recht mit hast: Stena gehört zu den größten Profitgeiern, die über der Ostsee kreisen.


liebe grüße
triona
 
Richtig! Schöne Gegend in den Pyrenäen. Auch nett, wenn man statt matten Adlern (sorry @matteagle ) mal ein paar Bartgeier sehen will.
@Hicetea , zu deiner Beruhigung: es ist recht nahe an Frankreich. Nur einen Tunnel entfernt...
Anhang anzeigen 478670 Anhang anzeigen 478665Anhang anzeigen 478662 Anhang anzeigen 478672
Genau unter dem Bäumchen habe ich das Bild gemacht und das Bier bestellt ;-)
FERNWEH!!!!! :bang:
 
Ich wollte voriges Jahr im Herbst noch von Rostock nach Trelleborg fahren. Dann wurde die Veranstaltung nureine Woche im Voraus doch noch abgesagt. Die Fahrkarte konnte ich wegschmeißen. Da ich den billigsten Tarif gebucht hatte, ging das nicht zum Umbuchen oder Rückerstatten.


liebe grüße
triona
 
Ja und ja.
Ist aber seit den frühen 1990-er-Jahren privatisiert worden.
Haste schon mal drin gelegen oder dort jemanden besucht?
Einfach so vorbeikommen tut da ja niemand, wo das nicht gezielt sucht. Liegt ja schließlich nicht an einer Haupt- oder Durchgangsstraße, sondern mitten im Wald. Uns sonst gibt es in dem Kaff ja auch nichts.
Wie auch immer, du bist dran.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Mole Antonelliana in Turin. Sehr sehenswert! Wir waren vor zwei Jahren dort.
 

Anhänge

  • P7090975.jpg
    P7090975.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 33
  • P7090984.jpg
    P7090984.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 32
Jupp!
Eine der schönsten Städte die ich kenne. Bin immer wieder gerne dort.
 
Das ist ja wohl wieder irgendwo in Thüringen, vermutlich in oder in der Nähe von Jena. Aber wo genau? Die auffällig aussehende Brücke im Tal könnte einen Anhaltspunkt geben.
 

Zurück
Oben Unten