FP01/FP02

tortenbass

Member
Beiträge
154
Ort
DE
Bassix
ß240
also ich will mir zu meinem effekt gerät (zoom b2) gern noch ein pedal dazu kaufen und zwar das FP02. jedoch interessiert es mcih auch das im heft auch das FP01 angegeben ist (welches wie ich vorgänger vom FP02 ist) da ich es nciht finden konnte im netz wollte ich fragen ob es sich auch lohnen würde das FP01 zukaufen?
 
Nimm weder das FP01 noch das FP02!
Hast du mal geguckt qwie teuer die sind. Du bauchst einfach nur einen FußTASTER. (aufpassen Taster! nicht Schalter). Da kannst du auch wie es gemacht habe von einer anderen Firma einen Taster nehmen. Der macht genau das gleiche und ist viel billiger. Ich hab einen von Bespeco für 11 Euro. Bei Thomann gibts auch diese Lead Foot Dinger (kosten sogar nur 10 Euro). Man muss halt nicht immer dasteure Originalzeug nehmen, das andere tuts auch

Hoffe ich konnte etwas helfen
Mfg Cliff_B.
 
ach echt? man kann da auch andere einfach nehmen es gibt ekine unterschiede, und es kann auch nix kaput gehen davon oder so?
also cih danke dir so hab cih wirklcih eine menge geld gespart!

mfg tortenbass
 
ja den kannst du nehmen. Musst halt nur drauf achten ,dass es ein Taster ist und kein Schalter. In der Anleitung ist das nur ein Übersetzungsfehler und deshalb steht das immer schalter. Und nein da macht man nix kaputt. Alle Firmen bauen ihre Taster nach dem gleichen Funktionsprinzip. Zoom will halt nur ,dass du den ihr Zeug kaufst und deshal schreiben die in die Anleitung, dass man den nehmen kann. Die wollen halt nur für sich Werbung machen.
Kannst aber ruhigen Gewissen sauch einen anderen nehmen. Meiner von Bespeco finktioniert einwandfrei.
Na dann viel Spaß noch mit deinem Zoom.

Mfg Cliff_B.
 
ok ich danke dir wa! wobei mcih der geld unterschied immer ncohw undert aber wird schon also ncoh amls danke fürd eine hilfe!

mfgtortenbass
 
Ich verwende als Fußtaster am B2.1u den Boss FS-5U (außerdem auch mit dem Zoom RT-223, dem Boss RC-20XL und dem Boss ME-50B)...

...der kostet zwar deutlich mehr als 10,- EURO, aber auch deutlich weniger als das, was Zoom für seine eigenen Taster verlangt.
 
hallo. ich hab mir jetzt den kleinen b2 zugelegt. mein tip: ein doppeltaster a la behringer. das dingen erfüllt die funktion eines tasters und (natürlich abgespeckt im sinne ein-aus) eines expreeions pedals. ich habe die bypasspunktion eingestellt - ganz entspannt beide tasten drücken, und kein sound verstellt sich und habe bei einigen wah/mod-efx den effekt, dass der linke taster die modulationsgeschwindigkeit etwas, der andere mehr beeinflusst. muss das mal genauer einstellen, stelle mir das aber supergeil vor.
 

Zurück
Oben Unten