Fragen zum Behringer BXL900A

Tim1406w

New Member
Bassix
ß663
Wie der Titel schon sagt habe ein einige Fragen zu diesem Verstärker . Da ich noch nicht lange spiele fehlt mir die Erfahrung mir bei den Einstellungen etc. selber zu helfen . Das Internet und die Gebrauchsanweisung konnten mir bis jetzt auch nicht wirklich weiter helfen . Daher hoffe ich das jemand hier im Forum mir hier weiter helfen kann .

Ich würde einfach nur gerne wissen wofür der Equalizer und die anderen Bedienelemente zuständig sind .
Zum Beispiel wo und wie stelle ich die Mitten und Höhen ein und wie sind sie am besten eingestellt weil ich dort noch wirklich kaum Ahnung habe . Per Gehör hat mir bis jetzt auch noch nicht so viel gebracht :D

Hier ein Bild von den Einstellungsmöglichkeiten :


 

Anhänge

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Naja, Allerbest, ein wenig dürftig ist das schon, nä? ;-)

Moin Tim,
mit "Gain 1" und "Gain 2" stellst Du die Grundlautstärke der beiden Kanäle (CH1 und CH2) ein.
Damit das Lautstärkeverhältnis beim Umschalten passt, hat der zweite Kanal einen Regler namens "Level.
Außerdem kannst Du den zweiten Kanal von Grundcharakter her verändern, indem Du den Shape-Regler aufdrehst. Dieser Regler senkt die Mittenfrequenzen und hebt gleichzeitig Bässe und Höhen an, je weiter Du diesen Regler aufdrehst.

Den 7-Band Equalizer kannst Du dann dazu verwenden, störende Frequenzen abzusenken (wenn z.B. ein Raum eine so genannte Resonanz hat, in der der Bass dröhnt), oder fehlende Frequenzen anzuheben. Gerade mit letzterem (also mit Anhebungen) solltest Du vorsichtig sein, weil es entweder zu künstlich klingt, oder aber schädlich für den Lautsprecher sein kann (bei Bassanhebungen).

Ansonsten hat Allerbest natürlich recht: probier einfach aus, was Dir gefällt. Viel SBass. :-)
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten