Fragen zum Warwick sweet 15

Senior_Klix

New Member
Bassix
ß240
guten tag zusammen,

ich hab seit kurzem einen warwick sweet 15 und wollt nun mal da ich im netzt sonst nichts find anfragen:
was ist der gain regler genau?
was bedeutet die clip led?
und vl könnt ihr mir ein paar typisch einstellung für rock jazz etc verraten.
Ich freu mich über antworten
danke shcon mal im vorraus

senior klix
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
am Gainregler stellt man den Vorstufenpegel ein. In der Vostufe wird der Großteil des Klanges geformt, dazu der EQ. Den Gainregler stellt man in der Regel so hoch wie möglich ein, dass es geradeso nicht clipt, dazu die Clip-LED. Also aufdrehen und wenn die LED leuchtet wieder in bisschen zurückdrehen. Das so bearbeitete Signal geht dann zur Endstufe. Die versorgt das ganze mit ordentlich Saft und treibt damit den Lautsprecher an.
Die meisten bevorzugen für Rock einen eher mittig bis tiefmittigen Basssound. Für Jazz würde ich Bässe ein bisschen anheben und die Höhen ein wenig wegdrehen. Aber da gilt "Probieren geht über studieren"
Hör die einfach die Sachen an, die dir gefallen und versuch einfach den Sound nachzubasteln.
 

Senior_Klix

New Member
Bassix
ß240
Danke für eure Antworten :-)
Das mit der Clip LED hab ich verstanden aber und wenn ich normal anschlage gehts so bis ca 6-7.Aber Sobald ich slappe oder pop ups spiele fängt die LED an zu leuchten.Beim slappen einfach ignorieren und vom normalen Anschlag ausgehen oder stimmt da was nicht?
 

Senior_Klix

New Member
Bassix
ß240
Danke für eure Antworten :-)
Das mit der Clip LED hab ich verstanden aber und wenn ich normal anschlage gehts so bis ca 6-7.Aber Sobald ich slappe oder pop ups spiele fängt die LED an zu leuchten.Beim slappen einfach ignorieren und vom normalen Anschlag ausgehen oder stimmt da was nicht?
 

bored

New Member
Bassix
ß240
mal eine frage an den threadersteller: wie kommst du denn im proberaum mit dem amp lautstärke und druckmäßig zurecht?
 

Senior_Klix

New Member
Bassix
ß240
hmm ich spiel in noch keinem proberaum also wie er im bandgefüge is kann ich nicht sagen.Aber wenn ich zuhause aufdreh geht er eigentlich schon ganz schön laut.Und wenn ich denk was ich auf gigs an lautstärke mitbekommen habe müsst er wohl schon reichen.joa und druck hat er auch genug und dann kann man auch noch lowboost drücken dann drückt er unterum noch mehr.
 
Oben Unten