Frauen am Bass

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Eigentlich sollten Frauen am Bass nichts ungewöhnliches sein. Aber selbst meine Autokorrektur will immer "Bassisten" schreiben wenn ich eigentlich "Bassistin" schreiben möchte. Habt Ihr das eigentlich auch? Und wenn ich "Bassistin" schreibe wird es mir als Rechtschreibfehler rot markiert. :O!
Du musst neue Wörter ins Wörterbuch aufnehmen!
:facepalm1:
 

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß17.192

Bamberger Schnarrenharfe. Geht vollkommen ohne Strom. :-)

Da könnte man auch Hartmetall drauf spielen. Schnarrenbaß geslappt und Diskant geschreddert. :idee: ... und dann noch ne Mundharmonika am Rahmen der Harfe befestigt für die Akkordriffe. ...
Ich sehe schon, meine Fantasie geht wieder mal mit mir durch. ... 🤩


liebe grüße
triona
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß5.387

Bamberger Schnarrenharfe. Geht vollkommen ohne Strom. :-)

Da könnte man auch Hartmetall drauf spielen. Schnarrenbaß geslappt und Diskant geschreddert. :idee: ... und dann noch ne Mundharmonika am Rahmen der Harfe befestigt für die Akkordriffe. ...
Ich sehe schon, meine Fantasie geht wieder mal mit mir durch. ... 🤩


liebe grüße
triona
Mir gefällt die Art wie du denkst :-P

Tatsächlich klingt das Stück für mich ohnehin so als könnte mans problemlos sofort auch von einer Metalband spielen lassen.

Interessantes Instrument außerdem! Anscheinend schnarren nur die tieferen Saiten wenn man den Effekt "zuschaltet"?
 

triona

sinn féin - ça ira !
Bassix
ß17.192
Oben Unten