Frauen am Bass (Bassistinen)


Das heißt, du wolltest bewusst die Diskussion in Richtung Reize vs. Können lenken? Dann hättest du den Titel und die einleitenden Worte für mich gern etwas deutlicher formulieren dürfen.

Wenn ich ein Video mit leicht bekleideten Frauen sehen will dann such mir eins, wenn ich gutes Bassspiel sehen will lenkt die Optik leider oft vom tatsächlichen Können ab. Das finde ich schade, weil völlig unnötig.
Natürlich darf auch in meiner Wertvorstellungen jeder tragen und zeigen was m/w/d möchte aber manchmal liebe ich understatement.
Aber auch darüber darf jeder anders denken, völlig okay!
 
wie oft wurde aretha franklins figur diskutiert und wie oft ihre leistung als sängerin? ist meatloaf das jemals passiert?
Ganz im Ernst. Ich habe noch nie eine Bemerkung über Aretha Franklins Figur bewusst wahrgenommen. Sowas wurde vielleicht in der "Heim und Welt" (das ist die vintage-Gala) diskutiert und über ihre künstlerische Qualität muss ich hier nix mehr schreiben.
Bei Meatloaf geht das körperliche sogar so weit, dass es im Künstlernamen explizit wird.
 
nicht männliche musiker*innen sichtbar zu machen ist gut und wichtig.
was wer trägt is erstmal egal, was wer darüber denkt/sagt/schreibt nicht.
ja, unsere gesellschaft ist seit jahrtausenden patriachal geprägt und das ist noch längst nicht gänzlich überwunden.
sexismus ist ein reales phänomen und problem und geht zu 99% von männern aus.
der weibliche körper is gänzlich anderen mechanismen von macht und objektifizierung ausgesetzt als der männliche.

mira mann mit candelilla:



leider zur zeit nicht aktiv aber frau mann hat ein schönes solo projekt laufen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Meshell NdegeoCello :I

Moin,
das ist ja super, habe sie neulich lange gegoogelt... und nach einem „nicht so schönen“ Konzert auf Kampnagel (vor ein paar Jahren) endlich wieder was ergreifendes... und nebenbei ein interessanter YouTube Channel! Danke!!!! H
 

Die Bach-Interpretation von Johanna Dudkowska finde ich als Video sehr klasse - als reine Musik geht mir derlei schnell mal auf den Wecker.
 
hqdefault.jpg
Gänsehaut am frühen Morgen! :great:
 
Ist ja vielleicht einfach nur ein Technik-Ding gepaart mit entsprechendem Equipment. Spiele ich mit relativ wenig Kraft in der Anschlagshand und habe eine besonders gute, ausgeprägte Technik in der Greifhand, kann ich eine Riff auch nur mit der Greifhand weiterspielen ohne besonders viel Druckverlust im Sound. Sonst würden ja auch verschiedene Tapping-Sachen nicht funktionieren.
 
Ist ja vielleicht einfach nur ein Technik-Ding gepaart mit entsprechendem Equipment. Spiele ich mit relativ wenig Kraft in der Anschlagshand und habe eine besonders gute, ausgeprägte Technik in der Greifhand, kann ich eine Riff auch nur mit der Greifhand weiterspielen ohne besonders viel Druckverlust im Sound. Sonst würden ja auch verschiedene Tapping-Sachen nicht funktionieren.
kann ich mir vorstellen, aber dazu müsste sich die Greifhand auch entsprechend bewegen ... rein mit Gedankenkraft geht das auch bei Tapping nicht
 
liegt das Problem nicht eher daran, dass exakt in dieser Sequenz (7.26) die Greifhand durch den Mikroständer verdeckt wird? Schau der Lady doch mal vorher und nachher auf die Greifhand und schau mal was die mit Ring und kleinem Finger so anstellt. Bei der Technik kommen da auch Töne, selbst wenn der Zeigefinger zu ruhen scheint, ist zumindest meine Meinung.
 

Zurück
Oben Unten