Frauen am Bass (Bassistinen)

Sollte kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, dieses Video spricht schon eher die Männerwelt an. Die Basskunst darin ist eher zweitrangig, nachdem Mann sich die rosa Brille angezogen hat.

Meine Freundin täte mir den Kopf abreissen, wenn ich ihr dieses Video als Beispiel weiblicher Muiskkunst darbieten würde.
Ja und Ja
 
Ist schon witzig, wie ein unglücklich gewähltes Video im Eröffnungspost einen Tröötverlauf soo maßgeblich lenken kann :kaffee:
Ich bin sicher, das wäre hier völlig anders verlaufen wenn auf der ersten Seite ausschließlich Tal Wilkenfeld und Co gepostet worden wären!
 
mein subjektiver eindruck ist: wenn frau in einer ansonsten männlich besetzten band spielt und nicht den posten der frontfrau übernimmt...dann spielt sie bass...

pixies
white zombie
bolt thrower
coal chamber
smashing pumpkins
ghost (vermutlich)

euch fallen doch bestimmt noch einpaar ein?
 
Nur ein Video dabei, aber mir fallen sofort folgende Bassistinnen ein.

D`arcy

darcy-01.jpg


Nikki Tedesco



Kim Deal (ehm. Pixies) die habe ich live erlebt. Hat ziemlich klasse abgeliefert.

KimDeal2010.jpg
 
es gab mal die angewohnheit auch von männlichen musikern, nicht im schlabberlook aufzutreten, sondern sich rauszuputzen. find ich immer noch gut. wenn ich irgendeinen spacken in jeans und ausgewaschenem hardrock-cafe-hinterpusemuckeln sehen will, geh ich in die fußgängerzone.
Du vergisst, daß Spacken in jeans und ausgewaschenem hardrock-cafe-hinterpusemuckeln mal genauso heißer Scheixx waren, wie in den folgenden 60 Jahren irgendwann Robbie Williams, Justin Bieber und wie sie nicht alle hießen;-) Die Moden ändern sich und kommen immer mal wieder.
 

Smashing Pumpkins zählt sowieso doppelt, gab ja auch noch Melissa auf der Maur, das war vom Ausgangsposter nicht ausreichend spezifiziert.
 
Ist schon witzig, wie ein unglücklich gewähltes Video im Eröffnungspost einen Tröötverlauf soo maßgeblich lenken kann :kaffee:
Ich bin sicher, das wäre hier völlig anders verlaufen wenn auf der ersten Seite ausschließlich Tal Wilkenfeld und Co gepostet worden wären!
Bis jetzt hat das vom Männchen gebaute Nest jedenfalls noch kein Weibchen anlocken können ... :evil:
 
Genau, das war eigentlich in diesem Zusammenhang mein erster Gedanke: "Was soll das eigentlich? ... Da sitzt jemand auf dem Sofa mit nem Hund und spielt Bass zu einem Playback eines bekannten Songs ... wtf, wieso sollte ich mir das anhören?"
...

Zumal sie auf mich zumindestens den Eindruck macht, als würde sie das, was sie da macht, eher langweilen.
Oder soll das Coolness ausdrücken?
Ich bin alt, ich kenn mich nicht mehr aus.
 

Zurück
Oben Unten