Frauen am Bass (Bassistinen)

Muss man das verstehen?
Es geht halt um das Kollektiv und seine modische und sprachliche und gedankliche Anpassung, die es fordert.
Der Mann hat das längst hinter sich, aber die Frauenbewegung war mit anderen Sachen beschäftigt ...
 
Ich glaube es ist an der Zeit für einen Sexismus-Threat, an sich ist das Thread-Thema hier ja völlig ok und Sexismus ist komplex genug für einen eigenen.
Ich find die Idee leider gar nicht so gut. Denn Sexismus ist ein ausgesprochen schwieriges Thema und wen das wirklich interessiert der kann sich da inhaltlich an anderer Stelle besser informieren als alles was wir hier dazu leisten können. Denn wir sind ein Bassistinnen-Forum :D. Und ich lese hier weil ich mich übers Bassspielen informieren möchte. Wenn ich allerdings dann dabei auf rassistische, sexistische oder faschistische Aussagen treffe mache ich mein Maul auf, genauso wie ich es an meinem Küchentisch, meinem Büro, meinem Proberaum, meiner S-Bahn mache. Irgendwer hatte hier mal die Idee einer Antirassistischen, Antifaschistischen, Antisexuellen Eingreiftruppe, das war mir schon wesentlich sympathischer. Aber auch das wäre ja schon wieder Struktur und ich habe auch keinen Bock auf Blockwarte. Deshalb ich fände es ausreichend wenn man solche Sachen hier findet einfach das Maul aufzumachen, das hat ja hier auch ganz gut funktioniert. Da brauchen wir auch keine Admins zu die dann alles in den Keller sperrt.
 
Wenn ich allerdings dann dabei auf rassistische, sexistische oder faschistische Aussagen treffe mache ich mein Maul auf, genauso wie ich es an meinem Küchentisch, meinem Büro, meinem Proberaum, meiner S-Bahn mache. Irgendwer hatte hier mal die Idee einer Antirassistischen, Antifaschistischen, Antisexuellen Eingreiftruppe, das war mir schon wesentlich sympathischer. Aber auch das wäre ja schon wieder Struktur und ich habe auch keinen Bock auf Blockwarte. Deshalb ich fände es ausreichend wenn man solche Sachen hier findet einfach das Maul aufzumachen, das hat ja hier auch ganz gut funktioniert. Da brauchen wir auch keine Admins zu die dann alles in den Keller sperrt.
Ja. Wir brauchen aber dann auch die Leute, die bei allen Diskriminierungen "das Maul aufmachen" und gegen stumpfe Parolen argumentieren. :-)
 
"Antisexistisch" hätte ich ja noch verstanden, aber affektierte Prüderie... find ich ja doch etwas albern. :D
 
... hatten wir Booklets, Inlays, etc. Und wenn es nicht geklappt hat, es kein Booklet gab, oder ich mir die Kassette nicht leisten konnte, bin ich halt wochenlang mit dem Pause- und dem Rückspuhlknopf, an meinem vom Radio aufgenommenen Song gesessen, und hab mir die Scheisse Wort für Wort rausgehört und mit dem Langenscheidt meiner Mutter übersetzt.

Ich hab nix gegen Früher, aber Heute ist auch okay. Das geht auch mit Rechner und ohne Telefon. Sonst wären ja solche Foren auch des Teufels.

:prost:
 
hatten wir Booklets, Inlays, etc. Und wenn es nicht geklappt hat, es kein Booklet gab, oder ich mir die Kassette nicht leisten konnte, bin ich halt wochenlang mit dem Pause- und dem Rückspuhlknopf, an meinem vom Radio aufgenommenen Song gesessen, und hab mir die Scheisse Wort für Wort rausgehört und mit dem Langenscheidt meiner Mutter übersetzt.
so kenne ich das auch noch. Manchmal musste eine Freundin mit ran, sie ist aus Amiland und hat oft geholfen wenn wir nicht weiter kamen. :D
 

Was für ein Nachname für eine Bassistin
Sorry, muss korrigieren. Die Bassisten heißt wohl Komet LuLu. Sula Bassana ist wohl der Gitarrist. Komischer Name für einen Gitarristen. Aber egal, Hauptsache Geiler Scheiß und Geiler Bass Sound. Was man aus so nem alten Peavey-Amp alles rausholen kann. Aber die Dame wäre bestimmt auch was für den Pedal-Board Thread und die Stoner-Doom-Sludge Abteilung hier.
 
Sorry, muss korrigieren. Die Bassisten heißt wohl Komet LuLu. Sula Bassana ist wohl der Gitarrist. Komischer Name für einen Gitarristen. Aber egal, Hauptsache Geiler Scheiß und Geiler Bass Sound. Was man aus so nem alten Peavey-Amp alles rausholen kann. Aber die Dame wäre bestimmt auch was für den Pedal-Board Thread und die Stoner-Doom-Sludge Abteilung hier.
Mein Bass-Sound wärs nicht aber hier passt er super rein!
Ich hab eben wirklich das komplette Video durch gehört ohne dass mir langweilig wurde :-)
 
Mein Bass-Sound wärs nicht aber hier passt er super rein!
Ich hab eben wirklich das komplette Video durch gehört ohne dass mir langweilig wurde :-)

Bei mir genau umgekehrt. Den Klang fand ich eigentl nicht schlecht. Aber 'ne ganze Stunde immer das selbe fand ich dann doch bisserl langweilig. Das erste mal ein bisserl anders nach über 50 min, und dann auch nur ein paar Takte. Da muß man schon eine Menge reingehauen haben, daß die Erregung anhält ...
25618503db.gif



liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten