Fretless für was ?

Hi Forum,
sicher verursacht die Frage bei einigen Kopfschütteln.

Aber ich als leicht fortgeschrittener Anfänger stelle mir die Frage wozu ich einen Fretless Bass brauchen sollte.
Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren Bass und besitze auch einige E_Bässe. Da ich jetzt langsam besser werde interesiere ich mich auch für z.B Halbakustik Bässe. Bei der Suche stolpere ich jetzt ständig über Fretless Bässe und weis nicht was ich damit anfangen soll.
Wer kann mich aufklären.

zum thema aufklärung frag bitte deine mutter... :D

zum thema: ich habe jahrelang fast ausschließlich fretless gespielt und alles in meiner folk band damit gemacht. wozu sonst nimmt man/frau einen bass in die hand? es nur auf moooaaaaah (und die eine ballade im set) zu beschränken hat mir damals schon nicht gereicht.

heute siehts anders aus und mein fretless ist ein e-upright und kommt nur bei 3-4 nummern zum einsatz :D
 

Zurück
Oben Unten