Fretless Umbau abgeschlossen...

Hozzy

Mojo? Mojo!
Beiträge
11.603
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß446.835
Hallo!

Nachdem ich ja neulich den bei mir noch rumliegen Fretless-Hals auf meinen Preci montiert hatte und das Ganze mal bei ner Probe getestet habe, war ich so begeistert, daß ich nun einen Jazz-Bass-Korpus mit dem Fretless-Halso kombiniert, so daß ich nun nen Jazz, nen Preci und nen Fretless-Jazz habe...

Ich freue mich schon auf die nächste Probe [:-P]

Hier mal ein paar Bilder vom fertigen Bass....

[url="http://www.hozzenplozz.de/IMG_0015.jpg"]Fretless 1[/url]
[url="http://www.hozzenplozz.de/Jazzfretless.jpg"]Fretless 2[/url]
[url="http://www.hozzenplozz.de/Jazzfretless2.jpg"]Fretless 3[/url]

Er knurrt so schön [;-)]
 
Optisch jedenfalls sehr interessant. Ich finde ihn zwar etwas nackig (ohne Pickguard), aber so sieht man immerhin das schöne Holz.
 
Pickguard hatte ich keins...aber gerade daß mal nix druff is finde ich gut...gabs ja bei Jaco (mit dem ich mich auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen vergleichen will) auch nicht...

Vielleicht besorge ich mir noch ein Pickguard...mal sehen...ich habe ja auch noch Chromcover für die PUPs, die ich auch noch montieren könnte...
 
der sieht wirklich geil aus!

wenn die bohrungen fürs pickguard nicht wäre würd ich das so lassen, aber die löcher stören irgendwie ein bisschen ;-)
 
das sagt meine Freundin auch[:D]

Also ich mag ihn auch so...mal sehen, ich besorge mir noch ein Pickguard und schau mal obs mit besser aussieht [;-)]
 
würd ich auch meinen. entweder ein pickguard oder irgendwie löcher stopfen oder so.... aber das wird halt schwierig, dass es auch wirklich gut aussieht...

sonst ganz chique sache!
 
die Löcher will ich auf jeden Fall nicht zumachen, auch daß gerade mal kein Pickguard drauf ist, gefällt mir wie gesagt ganz gut...

Und mich stören die Löcher eigentlich nicht, von daher kann er erstmal so bleiben [;-)]

Aber vielleicht kommt irgenwann noch mal ein schönes schwarzes oder Tortoise-Pickguard drauf [;-)]
 
hmmm bringt ja eigentlich auch nicht viel...ich könnte ja auch so einfach die Schrauben reindrehen...das wäre IMO das Gleich wie ein Clearguard...

Also entweder sieht man es oder man lässt es weg...

Wie gesagt: Jaco hatte auch Löcher in seinem Jazz, das hat auch keinen gestört [:-P]
 
... du hast jetzt eigentlich nur den hals ausgetauscht oder?

naja das mit dem pickguard is so ne sache, das muss ja zu dem braunen griffbrett passen...
weiß und schwarz sieht glaub nicht, dieses torouse (oder wie das auch heißt) sieht bestimmt auch nicht so recht.
und ein verchromtes? hhmmmm... schwere entscheidung.

bin gespannt was du da machen wirst.

gruß
mobis
 

eigentlich will ich es so lassen und ja, ich habe nur nen Hals auf den Korpus geschraubt [;-)]

Aber wenn dann nur geht ein Tortoise-Pickguard...oder halt schwarz....
 
Ich würd schwarz nehmen.

Aber wenn wir gerade beim Thema Pickguards sind. Wo kann ich mir ein machen lassen? Weil fürne Gitarre von mir bräuchte ich eines da das Orginal-Teil nicht mehr dran ist und das Ersatzteil das vom Vorbesitzer angebracht wurde echt scheisse aussieht.
 
mal das mal genau ab (inkl. Bohrlöcher etc.) dann sag mir aus welchem Material Du das genau haben willst und ich kann Dir sagen, was es kostet [;-)]

Mein Onkel hat eine Blechbearbeitungsfirma, für den ist das ein Klacks sowas mit dem Laser auszuschneiden. Es kann u.U. ein paar Euro kosten, aber Du hättest, was Du brauchst...

Schick mir bei Interesse einfach mal ne PM..
 
Kann mich den Anderen oben nur anschließen. Sauber! Schicke!
Und das Knurren kann ich mit tonhaft vorstellen!!!! [:D]
Aber mir wäre der auch etwas zu nackich...
Verzeih, aber das erinnert mich an eine Schrankwand mit Kunststoff-Furnier aus'm Möbeldiscounter, das nackte Holz.
Ich habe da irgendwie eine Abneigung gegen helles, lackiertes Laubholz.
Wahrscheinlich durch solche Möbelimitate aus Spansperrsch**ß der 90er Jahre...
Mit Pickguard-Kontrast fände ich den auch optisch angenehmer.

ABER: Deiner; klingen muß er UND wenn Du da als Kontrast hinter ihm stehst, sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus!!! [:D]
 
ich mach mal ein Bild von mir und dem Bass heute abend bei der Probe...dann siehst Du wie ich als Kontrast hinter dem Ding aussehe [:D]
 
hi !sieht gut aus![:-)]

das Pickguard müßte durchsichtig sein,da bleibt die Maserung vom Holz

und er wirkt mit kleinen Chrom-Schrauben noch edler!!!


Tschüß 040jo![^]
 

Zurück
Oben Unten