Fretless Umbau abgeschlossen...

ich habe den Korpus bei Ebay geschossen und weiß nicht genau, was der Vorbesitzer da mit den Pickup-Fräsungen gemacht hat...sieht aus als hätte er mit nem Messer dran rumgeschnibbelt [:-(]

Im Grunde wars ja nicht viel Arbeit, ich habe den Bass lediglich mit nem fretless Hals kombiniert und bin, was den Klang und die sonstige Verarbeitung angeht sehr zufrieden...

Ich werde mir aber noch ein Pickguard besorgen, damit ich auch eins drauf machen kann, wenn ich mag [;-)]
 
Also einen Kritikpunkt hätte ich da noch:

Das erste Foto ist arg dunkel... [¦)]


Nee, Quatsch beiseite. Mit Dir dahinter hat der Bass schon wieder einen ganz eigenen Charme. Schön das!!!!
 
So auf den Bildern fallen auch die kleinen Löcherchen überhaupt nicht auf. Da sieht der Bass auch ohne Pickguard gut aus.
 
ich auch [;-)]

Deswegen ja auch "Danke"...jetzt war der Umbau nicht wirklich ne absolute Meisterleistung...ich habe lediglich nen "Aftermarket"-Neck einpassen müssen, habe den ollen Korpus gereinigt und die Tonabnehmer gesäubert, alles poliert, den Hals noch etwas "geaged" und mehr wars auch nicht, aber dennoch, "Danke für die Blumen"
 

@ Kammann: wir müssen hozzy überreden n clearguard zu nehmen da kanner dann zB n turtoise farbenes blatt papier drunnerpacken und schon hatter sein wunschpickguard [:-)]
 
schönes teil, fretless ist geil! vor allem mit den richtigen saiten..[;-)]
was die löcher angeht: ich würd da auch was machen, auf dauer werden die sicher zuschmutzen und so, das ist nicht so schön.
ich finde, wenn etwas auffällig ist, dann nicht versuchen schlecht zu vertuschen sondern gerade auffällig machen. ich könnte mir vorstellen, am besten sieht es aus, wenn du einfach schöne silberne schrauben reindrehst, ohne pickguard. ebenholzstifte gingen sicher auch, würde auch nett aussehen, also nicht möglichst passendes holz, unauffällig, sondern dunkles, gerade auffälliges, aber mit schrauben fände ich schon sehr passend und auch gut zum stil des basses, ein bassworker-instrument irgendwie, nur holz und stahl sozusagen! (hm, nieten wären cool..[:D] )
 
Nieten??lol....ich habe mir ein Pickguard bestellt, was ich ggf. draufmachen werde, wenn ich mag...wobei der Bass wohl schon sehr lange ohne Guard war, da die Löcher schon leicht verdreckt sind...

Ich finde aber gerade das er so ist, macht seinen Charme auch aus...

Naja, wenn das PG da ist und mal Cover montiert sind, zeige ich Euch neue Fotos [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


schrauben fände ich schon sehr passend und auch gut zum stil des basses, ein bassworker-instrument irgendwie, nur holz und stahl sozusagen! (hm, nieten wären cool..[:D] )
Und das rote Taschentuch aus der rechten Gesäßtasche hängen lassen, die dicken Boots nicht vergessen....*ähm* Frühstück [;-)][;-)]
 
ja das hätte doch was...und'n Holzfäller-Hemd und Baseball-Cap (am besten von John Deere)[:D]

Caterpillar-Boots?
 
Naja, ich meinte das eigendlich anders, so wie die Village People's *duck* [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten