Frisuren

Ich hab mir letzte woche meine haare abgeschnitten, auf ca. 5cm. Anfangs musste ich mich echt dran gewöhnen, doch jetzt gefällts mir sogar ganz gut.

Davor hatte ich se immer ungefähr schulterlang.
 
Ich spiel in ner Fun Punk Band und da passen meine Haare denk ich mal scho so dazu. Hatte mal nen roten Iro und dann wiedernormale kurzhaar Frisur aber Blau. Und etz lass ichs e bisl länger wachsne so das sie so bis kurz unter die augen ins Gesicht hängen.
 
so bei mir is auch wieder ne weile vergangen seit dem letzten eintrag.. naja also und ich muss sagen.. meine Haare sind immer noch lang.. aber leider mögen die das kalte,trockne Wetter nich so... sind ziemlich spröde.. kennt jemand grad n gutes Gegenmittel ausser Schere.. weil darauf kann ich verzichten!
 
Zitat:Original erstellt von: Leandra

so bei mir is auch wieder ne weile vergangen seit dem letzten eintrag.. naja also und ich muss sagen.. meine Haare sind immer noch lang.. aber leider mögen die das kalte,trockne Wetter nich so... sind ziemlich spröde.. kennt jemand grad n gutes Gegenmittel ausser Schere.. weil darauf kann ich verzichten!

Erst mit gutem Shampoo waschen und dann mit Pferdemark-Kurspülung (gibt es von verschiedenen Herstellern) behandeln. Ins Haar einmassieren, min. 5 Min drin lassen, ausspülen, Haar ned trockenrubbeln, sondern im Handtuch 'ausdrücken' (auf keinen Fall föhnen!!!!), kämmen/bürsten, fertisch
 
Zitat:Original erstellt von: Leandra

so bei mir is auch wieder ne weile vergangen seit dem letzten eintrag.. naja also und ich muss sagen.. meine Haare sind immer noch lang.. aber leider mögen die das kalte,trockne Wetter nich so... sind ziemlich spröde.. kennt jemand grad n gutes Gegenmittel ausser Schere.. weil darauf kann ich verzichten!

da gibts auch so ein richtig gutes honig-harrkur-zeugs... oder einfach haare mit panthenol einsprühen... einwirken lassen und auspülen, haare fönen/trocknen, fertig [:-)]
 
Haare? kein Problem mehr in meinem Alter - kurze Stoppel und je nach Anlass 'ne Perücke aufkleben -immer top gestylt *g*
 
Lea: Ich hatte das selbe Problem und obwohl meine Haare im Prinzipp sehr gesund wären (meinte zumindest die Freundin unseres Klampfer - Coifeuse von Beruf) kam ich nicht daran vorbei sie etwas zu stutzen (ca 10 cm) *heul*. Jetzt hab ich nur noch Haare bis etwa Mitte Rücken, dabei waren die mal so schön lang (fast 70 cm). Ich wünsch dir, dass es bei dir nicht so weit kommt!

PS: Immerhin den Bart musste man nich zurückstutzen... ein Teilerfolg!
 

seit ich 13 war ging es bie mir immer hin und her zwischen "langen" (ned so arg, bissl länger als schulterlang) und kurzen haaren hin und her
das kommt vermutlich daher dass ich irgendwie zum friseur gehen nicht mochte (ka, vllt is es jetzt besser, war schon lange nimma bei einem ;-) )

seit einem guten jahr hab ich nun einen haarrasierer mit dem ich mein haare imemr wieder kurz mache (auf so 2-3cm)

aber irgendwie bin ich nie zufrieden mit meinen frisuren...derzeit juckad mich ein iro...aber den traue ich mir selba nicht zu, da muss ich dann wohl zu einem friseur (meine freunde lass ich sicher nicht an meine haare ^^ )
 
Lea: die haare mit Bier waschen und danach mit sprudelwasser rauswaschen, zwar noch nie nicht ausprobiert, aber soll gut helfen...

ich mag meine haare gar nicht...zu dick..zu viele und zu lockig, einfach ätzend. aber was will man machen? mit kurzen haaren sehe ich total scheiße aus und glätten dauert bei mir um die 2 std. darauf hab ich auch keinen bock....*seufz* färben ist auch so ne sache, meine haare nehmen keine frabe an, nur richtig krasses blond, mit VIEL färbe mittel und bleiche, danach sind sie aber auch nur etwas heller (hatte mal strähnen) joah, und für schwarze haare bin ich zu blass, wenn die farbe überhaupt rein ginge....

 
Da ich vor 12 Jahren während meiner 1 jährigen Chemotherapiephase und anschließender Bestrahlung meine schwarzen Haare 2x verloren habe, lasse ich die Locken jetzt auch gerne wieder mal wachsen![:-)]
 
Also ich lasse seit 2 Jahren wachsen und kann mich nicht beschweren.
Trends und ähnliches geht mir knapp wo vor bei , sollen die Leute doch von mir denken was sie wollen.
Moins auf stehn zopf machen und dann einmal im monat waschen[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

Lea: die haare mit Bier waschen
aber nein, das gute bier kommt doch nicht in die haare, das muss man trinken *zisch, aaaah*.
Zitat:-Original erstellt von: Niandra LaDes
dann hatte ich früher als kind diese typische kleinkindkrankheit.. diesen stylischen motoradhelmartigen topfschnitt... ich glaube diese frisur hat jedes kleine mädchen einmal..
wuäh, hatte als kleines mädchen auch so'n mireille matthieu schnitt, in fachkreisen auch bubikopf genannt *schäm, ärger*.

frisurmässig versuch ich's seit ca. 1 jahr mit dreadlocks, da die enden nicht schön gedreaded waren musste ich die mal abhauen, darum sind sie recht kurz *schnüff*. naja, nochmal n jährchen zwei, dann sind sie hoffentlich schön lang. und zwischenzeitlich hab ich sie hellblond mit einigen roten strähnen gefärbt.
greez
edel
 
mmh, ich hab ne relativ lange, blonde matte, wenn ichs selbst behaupten darf auch gepflegt^^ passend dazu spiel ich einer metalband, hab aber noch 2 andere projekte am laufen, einmal was rockiges und ein anderes, laut meinem gitarristen alternativer progressiver emo-rock (?!^^) aber ich finde lange haare passen zu jedem musiker, außerdem gefällts mir um klassen besser als kurze...

im bad brauch ich morgens mindestens ne halbe stunde wenn ich mich beeile, was schon erheblich länger ist als vorher mit kurzem haar, is aber auch schon 3 jahre her...

will auch mal was anderes mit denen machen, am liebsten rabenschwarz färben^^ hab aber eben keine vorstellung wies mir steht, hab einen sehr heller hauttyp un mit meinen bandshirts würd ich dann wohl erst recht aussehen wie der böse schwarz-metaller von nebenan...^^
die frage ist eben ob ne tönung die haare auch schwarz macht un ob die sich komplett wieder auswäscht, sonst wär auch doof^^

abschließend: lange haare sind geil!^^
 
Zitat:Original erstellt von: edel
frisurmässig versuch ich's seit ca. 1 jahr mit dreadlocks, da die enden nicht schön gedreaded waren musste ich die mal abhauen, darum sind sie recht kurz *schnüff*. naja, nochmal n jährchen zwei, dann sind sie hoffentlich schön lang. und zwischenzeitlich hab ich sie hellblond mit einigen roten strähnen gefärbt.
greez
edel

Auf Dreadlocks hätte ich auch mal Bock, mir haben aber viele Leute davon abgeraten, da das sehr pflegeintensiv sein soll, wenn man das ordentlich machen will. Frage mich wie lange wohl Leute dafür gebraucht haben, die solche meterlangen Dreads tragen [**/].
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab seit 4-5 jahren lange, durch schlechte pflege (höchstens 1x die woche kämmen) und extrem viel stress die letzte zeit sind es extrem wenige geworden, sodass ich, wenn ich meine prüfungen hinter, mir habe, die wohl abscneiden muss, damit ich sie mir wieder wachsen lassen kann, nachdem sich die kopfhaut erholt hat. warum nicht schon jetzt abschneiden, meine langen haare sind schon irgendwie sehr identitätsbildend für mich, das wär ein zu großer emotionaler ballast, die jetzt abzuschneiden.

aber trotzdem lange haare sind geil und machen sexy, also mich nicht aber jeden anderen :-)!

Schwachmat
 

Zurück
Oben Unten