Für alle Fuzz-Freaks...!

Wie schon gesagt:
Ich liebe meine Abwandlung vom Chaos Fuzz.
Die Kiste mit meinem G&L und dem Bassman 1200..Oh Mann...
 
Ich hatte mal einen Wholly Mammoth Clone. Fand das Ding fürchterlich.

Die kann man auch fürchterlich findern...da habe ich vollstes Verständnis dafür.
Meiner funktioniert ausschließlich mit passiven Bässen - also hochohmigen Signalen - und auch da bei Weitem nicht mit jedem. Am bässten tut er mit Precis...Thunderbirds sind auch wieder zu viel des Guten, H-Saiten klingen scheiße und so weiter und so fort.

Wenn er es aber tut, dann mach er's richtig. Tierisches Low End - also...ich MEINE tierisch - und im bässten Sinne raumfüllend. Oft klingen die Teile Solo ja gut und im Combospiel knickt's dann ein. Nicht so hier. Geiles Dingen.
 
Am bässten tut er mit Precis...

ich hab eh (für mich) die Erfahrung gemacht, dass für Zerre/Fuzz alles andere als ein Mex Preci Unsinn ist. Hatte ja bei meinem auch mal den PU gewechselt, aber genau der scheint einfach perfekt zu sein für Zerre.
Für clean und leicht angedreckte Sound mag ich den Jazzy am liebsten, aber wenns richtig schmutzig werden soll lob ich mir den gemeinen P.

...ich hab ja auch echt nix gegen Rays, mein Fall isses überhaupt nicht, aber ich mag den Sound bei anderen Bassern..habe aber letztens einen verzerrten Ray live gehört. Das klang absolut furchtbarxx(
 
habe aber letztens einen verzerrten Ray live gehört. Das klang absolut furchtbarxx(

Ja…das ist eine haarige Angelegenheit. Mit dem Sparkle Drive geht's, ist aber meilenweit von richtig gut entfernt. Keine Ahnung, wie man da was brauchbares herausbekommt.
Ich habe auch einen Mex-Preci…mit Zerre eine absolute Macht.
 
Ich finde den Ruiner hammer! Mein Hotone liegt grob zwischen Ruiner und Mammoth.Der hat den Bandtest(endlich mal wieder an meiner 2x12, die ganze Zeit in einem anderen Raum mit 4x10 gespielt) super bestanden. Bässe da, Mitten nur ganz leicht weg, kaum bemerkbar.

Ist das jetzt ne Kaufempfehlung oder nicht? Ich bräuchte nen Ersatz für mein Big Muff, dass sich leider immer verstellt und daher wenig bühnentauglich ist...
 
Ist das jetzt ne Kaufempfehlung oder nicht? Ich bräuchte nen Ersatz für mein Big Muff, dass sich leider immer verstellt und daher wenig bühnentauglich ist...

Vom BigMuff kenne ich das, da muss man ganz primitiv die Regler mit Tape-Streifen fixieren.
Das Hotone Fury klingt super, ist aber nur bedingt "roadtauglich". für einen Hobbyband-Basser mit ein paar Gigs pro Jahr wie mich reicht das völlig aus, aber ich glaube einen richtigen Bühnenalltag auf nem strapazierten Stressbrett macht das Ding nicht mit - und es ist echt winzig klein.Ich behalte es, weil es halt sehr geil klingt,dafür richtig günstig ist und ich das Ding relativ wenig stresse.
Wenn Du tendenziell pingelig mit deinem Brett umgehst sollte es was für Dich sein.
 
Alternativ könntest du auch die Potiknöpfe runternehmen. Dadurch verstellt man auch nciht so leicht.
 

Beim "grösserem" Herstellern kann mann nür die Idee und den Concept von die Pedal vertrauen, das ist jeweils ihre Innovatoren ziemlich gut beim Ihrem Arbeit sind aber sowas gilt wirklich nür im Rahmen des Innovations Laboratorium, so schnell als der Concept weiter am Company Headquarters geht versauen sie die ganze Ideologie mit billigen Komponenten - wenn du weisst was drin den sound beeinflusst kannst du verscheinlich mannchmal auch einen besseren und vielseitigsten Effekt selbst bauen.

Ebenfalls steh ich mehr auf DIY Pedallen und Pedall - Reissues von nachfolgige Konkurente wie zum Beispiel; Fulltone UniVibe, und ich bin sicher jeder kann sammtliche Beispiele finden wo die Kopie besser als der "Original" klingt...

Ich vertraue einfach keinen scheiss von MXR - Dunlop Ibanez Boss ....... na ja vielleicht ein paar Originals von der Golden Era als sie Effekte für Hendrix personlich gebaut haben und nicht seine Nachfolger

Hughes & Kettner, Radial Engineering, Mad Proffessor, T-Rex und Catalinbread liegen auf die Gränze denke ich

Zum Zeitpunkt bin ich sehr Knapp mit Geld desswegen wird mein nachster Pedaleinkauf was schönes und transparentes von Lehle Sein
- den Darkglass Crunch verpass ich auch nicht
und ich freue mich sehr um was von Vahlbruch zum austesten (Mesa Boogie, Blackout Effectors)

Ah ja wenn jemand ein Video von Bass durch ein Himmelsturtz aufladen kann wird sowass auch schön

Grüsse,
Hail The God of Thunder
LORD METAL
 
Ich reanimiere hir mal den Thread. Ich würd mittlerweile gern ein Fuzz haben.
Das Delux Bass Big Muff Pi habe ich jetzt schon zum zweiten mal im Test und werde es zurrückschicken. Das Pedal macht echt spaß. In der Band war der Spaß schnell weg. Außerdem ist das Pedal riesengroß.
Dann hab ich auch einen Mastadon Bausatz von Musikding zusammengelötet. Das Ding kommt nicht wirklich gut mit meinen Bässen zurecht.

Ich seh irgendwie absolut nicht ein für ein Fuzz viel Geld auszugeben. Deshalb wollt ich nochmal ein DIY Fuzz bauen. Was haltet ihr vom Chaosfuzz?
Wie schon gesagt:
Ich liebe meine Abwandlung vom Chaos Fuzz.
Die Kiste mit meinem G&L und dem Bassman 1200..Oh Mann...
Wie sieht denn diese Abwandlung aus?
Kriegt man das Chaos Fuzz womöglich auch in ein kleine Gehäuse gebaut?
 
Also ich bin ja soundmäßig mit dem alten schwarzen Big Muff sehr zufrieden, auch in der band. Das hat halt nur diese sehr leichtläufigen Potis und Plastikbuchsen, funktioniert aber immer noch...
 

Zurück
Oben Unten