Fullstack - bunt gemischt oder optisch einheitlich?

TomW

Rockin The Suburbs
Lösungen
1
Bassix
ß367.859
Weil ich kürzlich hier bei Bassic dieses Foto entdeckt habe, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Wie steht Ihr denn zu gemischten Kombinationen bei Euren Fullstacks?

fullstack-bass.jpg

Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rawlikefishrob, win311 und StonerGreg

Vielleicht hört das Auge mit ....🤔
Aber Sound geht vor!!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck, bassdscho, Ray Mahogany und eine weitere Person

Man kann aber auch beides haben. Warum sollte man darauf verzichten wollen? 🤷‍♂️

Edith fällt noch auf, daß es auch optisch aufeinander abgestimmte Stacks gibt, bei denen ich trotzdem Augenbluten kriege… :D

7A3A0F87-CAC3-44B9-8DF5-E3BD00B739BE.jpeg

• Haha
  • Like
Reaktionen: BoogieCaster, der Franzos, Felix1901 und 9 andere
Aber echt, ein wenig Farbe auf der Bühne?
Das geht ja nun gar nicht! :D

• Haha
Reaktionen: krysh, StonerGreg und TomW
Ich finde, so lange nicht alles, was auf der Bühne rumsteht, nicht aufeinander abgestimmt ist, ist es auch egal, ob zwei gestapelte Boxen verschieden aussehen. Die ganzen Verstärker und Boxen sind ja ganz oft schwarz, weil schwarz sich optisch zurück nimmt.

Die gelben Akzente von Mark Bass finde ich besser als das Rack mit den bunten Knöpfen. Racks finde ich sowieso nicht schön.

Ich finde, der Durcheinander auf der Bühne sieht immer ein bisschen scheiße aus, solange es nicht komplett Marshall, Vox, Fender oder sonst was mit einem vernünftigen Design ist. Da hat es die in-ear-Fraktion besser.
:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck
also ...... ich find so durcheinader sehr schick und professionell .

besser also marshall wände wo der ton dann real aus ner holzkiste mit vox drin kommt ! ..... status quo .

und bunte knöppe sind ebenfalls " technisch " und absolut ok .

was nicht geht : amps , die größenmäßig nicht zur box passen ..... in beide richtungen .

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Radunt
Mir ist das sowas von Wumpe, welcher Amp auf welcher Box steht, wenn es gut klingt. Das gezeigte Beispiel ist aber schon relativ extrem ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der Franzos, Gast76302, Chuck und eine weitere Person
Weil ich nicht in Chucks schönem Wohnzimmer herumkrakeln wollte ;-) und schon gar nicht dessen werten Besucher @mucbass56 diskretieren :bier: möchte, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Anhang anzeigen 659375

Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)

Da ich musikalisch zu schlecht bin, muss das posing (die Optik) perfekt sein..... 🤔

• Gute Idee
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Vick, der Franzos, win311 und 9 andere
Ich finde, bei mir selbst sieht's einigermaßen einheitlich aus (mit großen oder kleinen Amps) ...

stack7.jpg Eich-t500-1.jpg genzler-mag800-1.jpg

• Like
Reaktionen: Felix1901, seBASStian, Edditheeagle und 5 andere
Bei mir auch gemischt. Auch wenn es aufrgund der Masse erstmal einheitlich ausschaut...Der hellblaue Eden Nemesis(2 Ohm) setzt sich doch farblich stark ab von den Tc Boxen:

IMG-20220205-WA0000.jpeg

• Like
Reaktionen: Chuck, Edditheeagle, Hicetea und eine weitere Person
Ich würde ja schon gerne optisch einheitlich daher kommen, aber dafür bräuchte ich einen Acoustic 370, eine Sunn 2x15", noch eine Musicman 1x15RH und mindestens einen Ampeg SVT.
:nix:

basswand.jpeg

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Felix1901, matteagle, Ray Mahogany und 4 andere
Verschiedene Boxen gehen gar nicht zusammen. Bei mehreren Boxen immer gleiches Fabrikat und gleiche Serie!

Amp und Boxen müssen nicht “matchen“, sollten sich aber optisch auch nicht total beißen.

Alles andere sieht für mich scheiße aus. Und Stacks, die für mich scheiße aussehen, spiele ich nicht, egal wie gut sie klingen.

Wenn man so viel Stil hat wie ich, kann man verschiedenes Equipment kombinieren und findet dabei eine individuelle ästhetische Linie. Mein aktuelles Sujet ist „Mojo mit einem Hauch von Blau“. Es schält sich etwas verschämt aus dem analog betuchten Hintergrund, und scheint in freudiger Erwartung zu rufen: „Spiel mich! Spiel mich noch ein wenig länger!“

Ich sollte ihm den Gefallen tun.

5B6F0A76-B1CC-4613-8A9A-FCCF6452A3F2.jpeg

• Like
Reaktionen: EPBBass, Vick, Daddylocal5 und 10 andere
Weil ich nicht in Chucks schönem Wohnzimmer herumkrakeln wollte ;-) und schon gar nicht dessen werten Besucher @mucbass56 diskretieren :bier: möchte, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:

Anhang anzeigen 659375

Früher (TM) war das normal. Wir hatten ja auch nix. War aber erheblich mehr Mojo!

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
Verschiedene Boxen gehen gar nicht zusammen. Bei mehreren Boxen immer gleiches Fabrikat und gleiche Serie!

Amp und Boxen müssen nicht “matchen“, sollten sich aber optisch auch nicht total beißen.

Alles andere sieht für mich scheiße aus. Und Stacks, die für mich scheiße aussehen, spiele ich nicht, egal wie gut sie klingen.

Wenn man so viel Stil hat wie ich, kann man verschiedenes Equipment kombinieren und findet dabei eine individuelle ästhetische Linie. Mein aktuelles Sujet ist „Mojo mit einem Hauch von Blau“. Es schält sich etwas verschämt aus dem analog betuchten Hintergrund, und scheint in freudiger Erwartung zu rufen: „Spiel mich! Spiel mich noch ein wenig länger!“

Ich sollte ihm den Gefallen tun.

Anhang anzeigen 659462

Sehr schön anzusehen - aber beim Bier scheinst du weniger anspruchsvoll zu sein, da geht es scheinbar munter durcheinander.... 8D:bier:

• Haha
Reaktionen: StonerGreg, EADG, olbass und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten