Funk / Sendeanlagen

Knurrbass

Knurrbass

Member
Beiträge
249
Ort
DE
Bassix
ß3.556

Kann mir jemand sagen, wie lange man die Funk / Sendeanlagen noch betreiben kann. War doch die Sachen mit den Postfrequenzen, das die dafür nicht mehr genutzt werden können.
Weiß da jemand was genaues??[:II]

Danke für eure Mühe!!
 
ich meine 2015 wars gewesen. allerdings biste mit den digitalen von line 6 (hab ich grade bestellt) und ashdown sicher davor...

 
kleine Korrektur, die Ashdown Funke arbeitet im normalen UHF Bereich (770-820MHz) ist also sehr wohl betroffen.
StageClix ist das 2. System im 2.4 GHz Bereich.

Edith meint: Ich sollte noch erwähnen, ich hab selber eine Line6 G30 und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...da hab ich mich geirrt. aber das line6 rockt. meins kommt diese woche hoffentlich an.

 
Wiieee Postfrequenzen ? Wie 2015 Ende ? Wat ? Wer bist du denn ? Mein Scheiss Wireless hat damals 900eur gekostet, das verkauf ich sicher nicht weil ichs nicht mehr nutzen DARF.
 
In der "Prosound" vom Mai/Juni 2010 war ein ausfühlicher Artikel zum Thema drin . . . weiß nicht ob's den auch online gibt . . . im PA-Forum gibt's auch einen ausführlichen Fred dazu.
 
soweit ich weiß, kannst du deine anlage auch weiternutzen, musst aber gebühren zahlen.

 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Wiieee Postfrequenzen ? Wie 2015 Ende ? Wat ? Wer bist du denn ? Mein Scheiss Wireless hat damals 900eur gekostet, das verkauf ich sicher nicht weil ichs nicht mehr nutzen DARF.

Von dürfen kann ja eher nur sekundär die Rede sein. Wo kein Kläger, da kein Richter, aber das nutzen KÖNNEN, ist viel wichtiger, weil du dann eben aufrund des breitbandigen Internets mit Störungen im Sendebetrieb zu rechnen hast und spätestens dann nutzt dir die Funke nix mehr, egal wie teuer die war. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten