Funkige Bassline gesucht

Anton!Bass

Anton!Bass

New Member
Beiträge
77
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo liebe Basser :-)
Ich suche eine Funkige Bassline die man mal so zum "Angeben" [8D] in seiner Band etc. spielen kann.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, doch sobald ich Funk eingebe kommen 187 Seiten über Bassbau [xx(] .
Vll könnte mir nebenbei noch einer sagen wie ich bei der Suchfunktion im Forum auf mehr Treffer komme.... ;-)

Lg Anton!
 
Check doch mal MarloweDK auf YouTube oder Playbassnow.com.
Der Typ isst Funk zum Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarloweDK isst nicht Funk zum Früshtück, Funk isst MarloweDK zum Frühstück :-)
 
Danke, ich hab mir mal ein paar Videos angeguckt und mich insprieren lassen [;-)]
Morgen früh ess ich auch mal Funk zum Frühstück, vll groove ich dann funkige Basslines den ganzen Tag...:D

Lg
 
Sauber!

Da möchte ich endlich langsam mal hinkommen, ein paar dieser Videos anzuschauen und dann auch selber mal was davon spielen zu können... Aber is' mir noch zu heftig... Obwohl es genau DAS Ding für mich ist^^ (nicht angeben, das ist sh!ce, aber Funk!!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb genau das nachspielen kann ich auch nicht. Ich hab mir ein paar Läufe abgeguckt und spiel den Rest nach Lust & Laune :-)
 
naja, ist ja jetzt keine technische Meisterleistung was der macht.
Wird alles auch meistens gut erklärt und veranschaulicht.
Voraussetzung sind halt saubere Basics in Sachen Tonerzeugung und Timing...
alles reine Übungssache...
 
Ich finde das Zeug welches der gute MarloweDK spielt einfach umwerfend und tierisch inspirierend..... jedesmal eine Bereicherung fürs eigene Spiel !

Hätt ich gerne mal Noten oder Tabs von !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber leicht selber die Tabs/Noten rauschreiben da er seine Lines immer noch mal in Zeitlupe abspielt!
 
Also danke erstma für die Antworten :-)
@Bauschi:
Slappen wäre cooler, der Sound find ich passt besser zu Funklines ;-)
Aber mit den Fingern wär auch cool!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

na..ich persönlich finde fingerstyle grundsätzlich funkiger als slap-lines...es klingt fetter und tragender...hat im kontext einfach mehr eier...

aber natürlich kannst du den durchschnittsbürger mit slappen schneller beeindrucken...vor allem wenn du alleine spielst.

hör dir z.b. mal "hair" von graham central station an.
oder "let´s work" von prince

schau dich einfach mal in youtube etc. um.

bauschi
 
guck mal nach fatback band "do the bus stop".......oder tower of power "soul with a capital S".

diese lines sind einfach rauszuhören und schön zum üben. gibt natürlich noch tausende mehr beispiele.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten