G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Schöne Geschichte zu nem tollen Bass. Glückwunsch und viel Spaß damit. Anfang des Jahres musste ich mich auch zwischen nem L2000 und nem Stingray entschieden. Es wurde erstmal ein Ray. Aber ein G&L wird irgendwann auch mal einziehen. Nur schade, dass man den SB2 gebraucht in D fast nicht bekommt.
 
Ich war allerdings auch hin und hergerissen, aber am Ende ist ein Original eben ein Original und wer weiß, ob Leo den nicht auch in der Hand hatte, bevor er verschifft wurde :D:-P
Na hoffentlich hat sich Leo damals nach dem Klo gehen die Hände gewaschen... ;-)

Man sieht es ihm nicht an, nur dass er immer pfleglich behandelt wurde und scheinbar rocksolid ist...
...das Patentrezept für eine lange glückliche Zeit mit einem Instrument.
Viel Spaß mit dem Gerät :great:
 
Hallo G&L Freunde! :-)
Ich hab mal eine Frage zu dem JB-2: der Bass hat es mir unfassbar angetan, ich habe noch nie einen so fett klingenden Jazz Bass gespielt 😍 leider findet man zu dem Bass nicht sehr viele Infos online… weiß von euch zufällig jemand wann die Bässe produziert wurden? JB-2 aus den USA gibt es neu ja nicht mehr sondern nur als Tribute-Modelle
 
Der JB-2 wurde 2001 eingeführt. Eine Weile lang gab es US-Modelle, derzeit aber nur noch auf Bestellung (wie die meisten US-Modelle - G&L hat einen "Output" von 25 Instrumenten/Tag). Die Masse wird über die Tribute Serie versorgt...
 
Weißt du ungefähr wann die Serienproduktion des JB-2 beendet wurde?
Abet danke für den Input, das wusste ich so auch noch nicht! :-)
 
Aktuell gibt es soweit ich weiß seit Jahren keine US-Modelle mehr als „Serie“ - die Importeure mussten entsprechende Mengen ordern und vorhalten
 
Ah, darum. Ich hatte eine Weile den Plan, mir einen LB-100 zu kaufen, aber so lange erfolglos gesucht dass sich der Wunsch mittlerweile wieder ein wenig gelegt hat.
 
Session hat eine recht gute Anzahl an vorrätigen G&L Bässen. Auch den LB-100. Sogar im hübschen "Shell Pink". :-)
 

Humbucker als Seriell-Parallel-Single Coil betrieben. Wurde mal für einen japanischen Importeur als Option angeboten, dessen Name mit K begann. Daher K-Mod. Im Text als „tapped“ bezeichnet.
Der Umbau erfordert einen 4p3t-Schalter und lohnt sich.
 
Wollte mal wieder einen 5-Saiter haben und hab dann zufälligerweise einen Tribute L-2500 von 2003 gefunden (müsste aus Korea sein oder?).
Spielt sich sehr gut bisher. Bin noch etwas am Settings ausprobieren aber kommen schon gute Sounds bei raus.

IMG_5060.jpeg
 

Zurück
Oben Unten