Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Witzig! Gestern hatte ich nach langer Zeit meine beiden L2K mit Flat- und Roundwounds mit zur Probe. Ich konnte meine komplette Lautstärkeeinstellung am Amp vergessen. Alter, sind die laut! Dafür klang der vorgeschaltete SansAmp plötzlich ganz andersGestern habe ich seit langer Zeit (aktuelle Fretless Phase) wieder einmal meinen L2500 Tribbie mit Elixier Stahlsaiten zu einer Probe mit der Bigband gespielt.
So ein satter, breitbeiniger Sound! Ich bin wieder Mal richtig begeistert gewesen.
Apropos Hale: ich hatte ja einmal einen L-2500 Tribute, dessen Hals mMn eher auf der fetten Seite ist - verglichen mit einem SR5. Wie ist denn der Hals des L2000? Ist der auch eher stark?
Ich bin jedes Mal von der schlichten Eleganz der G&L begeistert.
Ein tolles Gerät hast du da angeschafft!
Ich hatte zwar schon ein paar L2000 (US und Tribute) in der Hand, aber soweit ich mich erinnere, war der Hals eher Standard. Der L2500-Hals ist schon deutlich massiv (ich finde das Profil super!), bei den L2000 habe ich nicht in Erinnerung, dass es so ausgeprägt wäre.
Also der Hals von meinem Tribute L-2000 Deluxe ist schon (schön) fett. Ich denke, dass kommt seinem Sound entgegen.
Bei den USA-Modellen kann man ja aus verschiedenen Shapings wählen, da kommt's dann auf den Besteller an.
Und ja, ich bin ja schon so gespannt auf meinen Tribute L-1000.Dauert aber noch ein pasr Wochen, Baubericht inklusive.
![]()
Dazwischen! So war zumindest mein Trubute L 2000Wenn du schreibst "eher Standard", meinst du dann eher Preci - Standard oder Jazz - Standard?
Dazwischen! So war zumindest mein Trubute L 2000
Lässt du dir einen CLF bauen?
Soweit ich weiß, haben die aktuellen Tributes alle nen Pappelkorpus, und so klingen sie dann leider auchWas halten die Herrschaften denn vom aktuellen L-2000 Tribute (made in Indonesia)?
Ich habe einen L-5500 aus den 90ern, der mir allerdings ein wenig zu schwer ist und ich nicht wirklich gerne 5-Saiter spiele. Er hat aber einen grandiosen Sound - egal welche Saiten drauf sind.
Sicher, daß der Single Coil ist? Meiner hat Seriell/Parallel (die Magnete mal vorsichtig mit nem Schraubendreher abklopfen).da gefällt mir die SC Einstellung sehr gut;
Super! Plan!Nein, Eigenbau (Tribute L-2000 nach Wunkay).
Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich das hier posten sollte. Einige haben ja was gegen das Ummodeln von guten Bässen. Und ein wenig hat das Herz geblutet, ich hoffe es wird sich lohnen.