Gallien Krueger Amp + Classic Ampeg Boxen

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß5.838
Hat noch jemand außer mir die Erfahrung gemacht, das der Low Mid Regler (250Hz) die klassischen, geschlossenen Ampeg Boxen ganz schnell zum Dröhnen bringt? Sound über DI und InEar ist super, sobald ich aber die Box, in meinem Fall eine 412HE, etwas lauter drehe um mehr Schub zu haben, wird der Soud unglaublich dröhnend.
 
Mit einer 412HE habe ich keine Erfahrung, nur damit das wenn eine Box bei dieser Tiefmittenanhebung anfängt zu dröhnen ich sie als Untauglich bezeichne, egal ob Geschlossen oder Bassreflex. Ich booste bei meinem 700RB II auch mal gerne etwas Bässe und Tiefmitten,vor allem wenn ich die Box etwas höher stehen habe, also kein zusätzlicher Druck über den Boden kommt - meine (jetzt ehemalige)Basstown 212er als auch meine Halb Bassreflex/halb geschlossene Hirschfelder dröhnen da nicht mal ansatzweise.
Muss Du denn die Tiefmitten boosten, damit der Sound für Dich passt? Ich finde das interessant, da ich den Gallien, den ich ja noch nicht so lange habe, bisher als undröhnigsten Amp den ich je hatte empfinde, egal was ich am EQ im sinnvollen Bereich mache.
 
 

Oben Unten