Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Moin Jungs, muss hier jetzt nun doch mal Tschüss sagen.
Nach 2 Jahren musste mein MB500 Fusion gehen und damit bin ich nun kein gallischer Krieger mehr. :great:

Hier dito...aber never say never, der Fusion 550 als auch die RB Nachfolge an der wohl gearbeitet wird bleiben interessant für mich.
:O!
Was ist bloß los? Seit ich den dicken TE habe, ist der rb700 weit nach hinten gerückt :-/. Und ich überlege ebenfalls, mich von ihm zu trennen. Bin ebenfalls kein Ampsammler. Zu dem TE dann noch was kleines, leichtes, hauptsächlich für Zuhause... das könnte es sein.

Aber die 610er SAD bleibt. Das beste Boxenmotorrad, das ich je besaß. Bin fast süchtig nach dem Teil.
 
Hier zwei.
Der Fusion 550 geht nie.
Und der MB200 auch nicht.:stolz:
Hier drei - 1x RB 400 IV, 1x MB 500, 1x MB 200 :-)....

Ich hatte neulich mal ein paar Überlegungen angestellt bzgl. des RB-Amps und auch mal kurz verhandelt wegen eines EBS Classic 500 ... aber irgendwie habe ich so recht keinen alternativen Verstärker (für meine Rockband) gefunden ... wobei ich zugeben muss, dass ich im Proberaum für die Bluescombo ja noch einen Ampeg SVT III Non-Pro oder einen Ashdown ABM 300 EVO I nutze (und als Digi einen Aguilar TH 350) ... für Abwechslung ist also gesorgt ;-)...

Aber der Fusion 550 wäre auch bei mir ein heißer Kandidat :lechz:...
 

Hattest Du mal einen Amp aus der RB-Serie? ... was kann der Fusion 550 besser, was sind seine Nachteile im direkten Vergleich?

Ich habe die RBs schon gespielt, aber noch nie besessen.
Das Gute am 550er sind erstmal die beiden kompletten, fußschaltbaren Kanäle.
Er hat ja sonst die gleiche Endstufe wie der 700er RB (afaik?), unterscheidet sich also nur in der Vorstufe.
In dieser sind 3 12AX7 verbaut.
Die machen das Voicing des Verstärkers m.E. etwas sonorer/wärmer. Nicht ganz so harsch wie die RBs.
Nicht, dass ich das schlecht fände. Letztlich gefällt mir der Klang des 550 z.Zt. besser.
Wobei, wenn ich mal die Kohle übrig habe, und ein 700er auf dem Gebrauchtmarkt ist, werde ich mir den evtl. auch gönnen.
Ist halt leichter und kleiner.
 
...Die machen das Voicing des Verstärkers m.E. etwas sonorer/wärmer. Nicht ganz so harsch wie die RBs ...
Das finde ich beim RB nicht so auffällig, wie bei den MB-Amps ... aber ich habe vor dem RB wahlweise einen EBS Multicomp (für den Stingray) oder einen EBS Valve Drive (für den Jazzbass) - damit lässt sich das ganz gut abfangen ... man muss nur aufpassen, dass der GK-Punch, den wir alle so lieben :-), dann nicht verloren geht ...

Wie schwer ist der Fusion 550 eigentlich?
 

Zurück
Oben Unten