Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

683CF6E2-AFFF-4413-B78B-9C53C45BE72C.jpeg
Jetzt ist es wohl offiziell:

The new Fusion series of Class D heads will come in 500, 800, and 1200 Watt models. Features include tube compression w/display, tube overdrive, tube pre-amp, our classic 4-band eq with additional voicing features (Bump, Contour, Hi-Cut, Presence), 2/4/8 Ohm switch, Phones and Aux ins, patch bay... Everything you need and more!

 
Ich hoffe, dass die Lüfter erträglicher sind und der Verstärker weniger einstreuempfindlich ist, als beim MB Fusion 800. Dann wäre der Amp eine Alternative für mich. Aber erstmal abwarten.
 
The new Fusion series of Class D heads will come in 500, 800, and 1200 Watt models. Features include tube compression w/display, tube overdrive, tube pre-amp, our classic 4-band eq with additional voicing features (Bump, Contour, Hi-Cut, Presence), 2/4/8 Ohm switch, Phones and Aux ins, patch bay... Everything you need and more!
aber ich bin einfach auf die neuen Endstufen gespannt bei den MBs...vorausgesetzt da sind neue drin.
Liest sich so als wären da neue Module drin wenn sie switchbar sind - gut so.

Zwei Lüfter die dann hoffentlich nicht so hochfrequent laufen viele features - wenn der Grundsound passt muss man ja auch nicht arg viel rumschrauben, Doppelbelegung ist echt nicht cool.
Aber erst mal abwarten wie lange die Teile brauchen bis sie es in die Läden schaffen.
 
Anhang anzeigen 189305 Jetzt ist es wohl offiziell:

The new Fusion series of Class D heads will come in 500, 800, and 1200 Watt models. Features include tube compression w/display, tube overdrive, tube pre-amp, our classic 4-band eq with additional voicing features (Bump, Contour, Hi-Cut, Presence), 2/4/8 Ohm switch, Phones and Aux ins, patch bay... Everything you need and more!
Gruslig:O! Also schön waren die Galliens ja noch nie aber das!?

Dazu:
  • die Doppelbelegung der Potis vom Plex (weil diese ja auch immer so gelobt wird),
  • mit Röhren (weil verkauft sich ja dann besser)
  • und natürlich Class-D (weil die Eisenschwein Galliens mit ihren 7-8kg ja schon immer unerträglich schwer waren)
:confused::gruebel:
 
Na ja, der Markt möchte nun mal (fast nur noch) diese leichten Kisten. GK wäre ja schön dumm, wenn sie mit ´ner schweren Kiste dagegen halten würden...
 

Das dit Ding aussieht wie ein Autoradio wäre mir egal, aber die Ähnlichkeit der Regler würde eine Fehlbedienung wahrscheinlicher machen. Auf der Bühne im Eifer des Gefechts nimmst du evtl. den falschen Schalter.
 
Jetzt wartet doch mal ab. Bis zum Release ändert sich doch noch einiges. Über Optik kann man sich doch immer streiten. Doppelbelegung und Ähnlichkeit der Schalter hat mich beim MB Fusion 800 auch nicht so gestört. Daran gewöhnt man sich ja auch, bei regelmäßiger Benutzung.
Wer weiß, was sie daran noch verändern? Vielleicht gibt es dann für jede Funktion einen eigenen Regler oder eine generelle Umschaltung der Funktionen über einen separaten Schalter, damit Fehlbedienungen zuverlässiger ausgeschlossen sind?
Wenn es dann immer noch kacke ist, hat man immer noch genug Zeit, sich beim Review darüber aufzuregen. ;-)
 
Ihr seid zu skeptisch, wenn es ein Zusammenbau aus Plex, Fusion Vorstufe und D Class Endstufe ist, kann es schon sehr interessant werden :lechz:
 
Na ja, der Markt möchte nun mal (fast nur noch) diese leichten Kisten. GK wäre ja schön dumm, wenn sie mit ´ner schweren Kiste dagegen halten würden...
Doofer Markt! xx(
Ich fände es spannend, wenn sie z.B. in den Fusion 550 noch ne Röhrenendstufe einbauen würden.
Gewicht sollte natürlich im Rahmen bleiben, allerdings mag ich diese Blechkonservenamps gar nicht!
 
Guten Abend Gallien-Kruegerfreunde

Wisst ihr, was dass für GK Combos sind, die vorne den silbernen Schutzblech vor der Membrane haben? Ich konnte die auf der Gallien-Krueger Homepage nicht finden. Ich finde aber, dass die viel besser aussehen :-)
Ist das vielleicht eine alte Serie?

Herzliche Grüsse

Bass-ti
 

Anhänge

  • F33DBC27-3386-4AB8-84F8-BC32BD95B712.jpeg
    F33DBC27-3386-4AB8-84F8-BC32BD95B712.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 107
Ich muss nochmal ne Lanze für den Fusion 550 brechen.
Ihr kennt das bestimmt: man hört auf Aufnahmen irgendeinen Pro, kriegt Pipi in die Augen aufgrund des Sounds und denkt sich, jaja, was haben die da wieder schön gezaubert im Studio, live sowieso nicht machbar.
Mir geht das bei diesem Video von Ben Harper so, letztens von @f_luxus
hier verlinkt.
Gestern Probe gehabt, Band steht noch draussen und macht das übliche Blabla, ich mit Husten lieber drin und dreh mal beherzt an den Knöppen. Plötzlich das Gesicht vom Trommler in der Tür, so::O!. "Nichts mehr verstellen, nie wieder fässt du die Regler an!"
Da war er, der Sound vom Video, zu 94,7 %.
:-P
Rein in den Fusion mit 96er Jazz mit Kloppmann PU´s, raus aus dem Fusion in 2 x Glockenklang Double.
Es war die beste Probe seit langem...
Ich habe fertig. ( mal sehen, wie lange :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ne geile Anlage. Auf die Glockenklang Double Box schiele ich auch schon ein Weilchen. Leider steht bei mir jetzt erstmal ein Autokauf an und noch bissl Licht für meine Coverband.
2019 vielleicht...
 
Ich muss nochmal ne Lanze für den Fusion 550 brechen.
Ihr kennt das bestimmt: man hört auf Aufnahmen irgendeinen Pro, kriegt Pipi in die Augen aufgrund des Sounds und denkt sich, jaja, was haben die da wieder schön gezaubert im Studio, live sowieso nicht machbar.
Mir geht das bei diesem Video von Ben Harper so, letztens von @f_luxus
hier verlinkt.
Gestern Probe gehabt, Band steht noch draussen und macht das übliche Blabla, ich mit Husten lieber drin und dreh mal beherzt an den Knöppen. Plötzlich das Gesicht vom Trommler in der Tür, so::O!. "Nichts mehr verstellen, nie wieder fässt du die Regler an!"
Da war er, der Sound vom Video, zu 94,7 %.
:-P
Rein in den Fusion mit 96er Jazz mit Kloppmann PU´s, raus aus dem Fusion in 2 x Glockenklang Double.
Es war die beste Probe seit langem...
Ich habe fertig. ( mal sehen, wie lange :-) )


Das ist ein feines Teil, der Fusion 550!!! Ich bin auch noch immer froh über meine Entscheidung, den damals gekauft zu haben. Sind ja mittlerweile auch schon 4 Jahre oder so. Richtig geil! :great:
 

Zurück
Oben Unten