Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Falls Du Dich auf mein Posting bezogen hast:
Wegen der vergleichsweise niedrig angesetzten Low-Mids bei GK-Amps (nur 250 Hz), gehe ich über über die Hi-Mids und Bässe ... wie gesagt, nur beim Jazzbass und hier mit leicht zurückgedrehtem Hals-Pickup (klappt in meiner Rock-Cover-Band mit Gitarren und Keyboards einwandfrei) .... ob die alten RB-Baureihe andere Frequenzbereiche hat, weiß ich leider nicht ...
 
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Zeit mit den Gallien Krueger 400RB.
Man kann sich mit dem sehr gut freuen und mit seinen Geschwistern... der 700er kann grad nicht für das Familienfoto, weil verborgt und eine von den Schwestern ganz rechts ist leider krank, aber noch mehr Freude bereitet mir meine absolute Nummer Eins in ihrer rechts aussen Position bzw.
links unten bzw. daneben bzw. einfach mal so da... und das is gut so. :-)

WP_20180314_071.jpg
 
Wenn jemand mal einen Fusion 550 haben möchte hat jetzt DIE Auswahl auf diversen Portalen, wie den hiesigen und den ibäh Kleinanzeigen. Allein vier verschiedene Angebote habe ich heute gefunden. :great:
 
Man kann sich mit dem sehr gut freuen und mit seinen Geschwistern... der 700er kann grad nicht für das Familienfoto, weil verborgt und eine von den Schwestern ganz rechts ist leider krank, aber noch mehr Freude bereitet mir meine absolute Nummer Eins in ihrer rechts aussen Position bzw.
links unten bzw. daneben bzw. einfach mal so da... und das is gut so. :-)

Anhang anzeigen 200538
Alter! :O!
 
Ich will hier einmal Werbung machen für eine GK-Rarität. Ich habe seit gestern einen alten 115bc in den Kleinanzeigen drin, den ich vor einiger Zeit von Nymi übernommen habe.

Als Amp sitzt der 200rb in der Kiste - den hat Nymi nach dem Kauf komplett überholen lassen. Ich war mit dem Lautsprecher nie so richtig zufrieden und habe das Teil an einer anderen Box (geht nur bis 8Ohm runter, das Teil) betrieben. Meine Überlegungen, mal den Lautsprecher zu tauschen habe ich verworfen, um das Original zu erhalten. Da ich selber keine 8Ohm-Box mehr besitze, spiele ich ihn auch nicht mehr. Daher kann er nun gerne gehen.

Links zur Geschichte:
https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-115-bc.14807942/#post-14807942
https://www.bassic.de/threads/lautsprechertip-fuer-vorhandene-box.14865805/

Also wer interesse an dem Teil hat, kann mich gerne anschreiben. Antesten kann man das Teil leicht südlich von Bremen.
 
Man kann sich mit dem sehr gut freuen und mit seinen Geschwistern... der 700er kann grad nicht für das Familienfoto, weil verborgt und eine von den Schwestern ganz rechts ist leider krank, aber noch mehr Freude bereitet mir meine absolute Nummer Eins in ihrer rechts aussen Position bzw.
links unten bzw. daneben bzw. einfach mal so da... und das is gut so. :-)

Anhang anzeigen 200538


Nice :D
 
Man kann sich mit dem sehr gut freuen und mit seinen Geschwistern... der 700er kann grad nicht für das Familienfoto, weil verborgt und eine von den Schwestern ganz rechts ist leider krank, aber noch mehr Freude bereitet mir meine absolute Nummer Eins in ihrer rechts aussen Position bzw.
links unten bzw. daneben bzw. einfach mal so da... und das is gut so. :-)

Anhang anzeigen 200538

GAAAAADSEEE!!!!!!

*singt* "ah beh ceeeh die gadse lief im Schnee...."

achso da war noch was...Mörder WAND!
 

achso...

hab das erste mal gestern meinen GK 2001rb (gebrauchtkauf) im Proberaum angeschlossen....leider steht noch meine FMC 6x8er noch zhaus...

also im Gegensatz zu meinem entwendeten Acoustic Image Clarus 2 bzw meinen alten ersten Laney eine gaaaanz andere Liga!
Klarer Sound, mit Boost ein wenig rotzig...
der Drive channel, naja....also da haben die nicht so ihre Hausaufgaben gemacht... zuviel davon und es klingt "künstlich" (im Gegensatz zu einer Rat auf leicht), aber wenn man den leicht aufdreht hat er seine Daseinsberechtigung und verleiht eine zusätzliche Soundvariante...

Hab mich so gut gehört das ich mein Voll-ume nicht voll ume gedreht habe (bzw hab ich mich nicht so getraut, obwohl nur 2x 8ohm drann waren)... nach der Probe gleich die Beschwerde vom Gitarristen:
"heut warst aber leise..."

na gut...das werd ich mir nicht zweimal sagen lassen...
....das nächste mal ohrstöpsel tiefer rein und voll ume...
IMG_20180314_174345.jpg
 
Seit einer Woche erfreue ich mich an dem Growling-Krizzly, den mir der nette Kollege @Willie zusammengebaut hat :-)... dieser Preamp soll ja vom Sound dem alten RB 400 I oder II nachempfunden sein ... hat jemand das schon mal verglichen? ... ich habe jedenfalls meinen RB 400 (IV) sofort wiedererkannt - allerdings in einer leicht rotzigeren Version (Boost-Regler!)

growling-krizzly.jpg
 
Seit einer Woche erfreue ich mich an dem Growling-Krizzly, den mir der nette Kollege @Willie zusammengebaut hat :-)... dieser Preamp soll ja vom Sound dem alten RB 400 I oder II nachempfunden sein ... hat jemand das schon mal verglichen? ... ich habe jedenfalls meinen RB 400 (IV) sofort wiedererkannt - allerdings in einer leicht rotzigeren Version (Boost-Regler!)

Anhang anzeigen 200688

hatte den auch...
...der hat mich dann entgültig zu gk gebracht...
B)
also Vorsicht!
 

Zurück
Oben Unten