Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Uhh. Der lockt mich schon.
Irgendwie der einzige Amp grade, bei dem ich schwach werden könnte.
Und der, unter Umständen, meinen sehr geliebten Fusion 550 ablösen könnte.
Aber teuer. Hoffentlich ist der shyce :o)
 
Hoffentlich ist er das nicht und du findest mich, trotz dieses Wunsches, noch sympathisch genug um mir dann WOMÖGLICH deinen Fusion 550 zum Beschützen anzuvertrauen *liebgugg*

:bier:

Liebe Grüße und sorry für meine Frechizität
 
Hoffentlich ist der Fusion S rack tauglich. Ich war ja auf die neue Legacy Serie gespannt. Aber nachdem ich erfahren habe, daß sie nicht Rack fähig ist, war sie im Grunde schon gestorben.
 
Hoffentlich ist der Fusion S rack tauglich. Ich war ja auf die neue Legacy Serie gespannt. Aber nachdem ich erfahren habe, daß sie nicht Rack fähig ist, war sie im Grunde schon gestorben.
Ist doch quasi das gleiche Gehäuse, daher glaube ich das nicht. Pack den doch in einer Rack-Schublade, Vorne offen am Boden verschraubt.
 
Ich kann das mit der racktauglichkeit nicht verstehen. Man will doch mit dieser Technik ja vorallem Gewicht sparen.
Wenns um den Klang geht, würde ich um einiges schwerere Transistoramps oder Röhrenamps jederzeit vorziehen.

Ich kann Leute nicht verstehen, die Digiamps in Racks montieren wollen....wieso? Dann bleibt doch lieber bei euren RB's
Die sind vielleicht 5 Kg schwerer aber eben racktauglich. Und ich würde klanglich einem RB den Vorrang geben

Aber einen möglichst leichten supertransportablen amp kaufen und dann in ein 10 Kg Rack einbauen...:facepalm1:
 
lotrego, wozu dient dein Beitrag? Ich empfinde ihn als nicht angebracht. Neben dem Amp habe ich ein Stimmgerat, ein Kompressor und eine Rackschublade für Bühnenkleinkram im Rack. Ich habe nix von geringem Gewicht geschrieben. Der alte MB 500 Fusion ist auch rack tauglich. Es geht mir auch um Transportsicherheit und Schutz. Und welchen Klang ich bevorzuge, überlasse doch bitte ebenfalls mir.
😘
 
Es kann ja jeder mit seinem Amp +/- Rack halten wie er will - zumal, wenn es um die Gewichtsfrage geht ;-)… aber es kommt sicher nicht von ungefähr, dass für viele der kleinen Digi-Kisten keine Rackohren vorgesehen sind, oder? :gruebel:
 

Das wollte ich eigentlich auch wenn ein bisschen überspitzt damit sagen...danke TomW;-)
Dann ist es auch von meiner Seite aus, erledigt. Kam zunächst anders bei mir an. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es eben andere Überlegungen dazu gibt. Ich hab mein Setup lange und für mich passend zusammengestellt. Dazu gehört eben ein kleiner Amp im Rack dazu. Das kann ja jeder für sich so einrichten, wie er mag. Die Idee mit der Rackwanne behalte ich mal im Auge, auch wenns von den Maßen eher eng wird.
lotrego, Prost:bier:
 
Heute ist ein RB 400 IV bei mir eingezogen. Das ist das erste mal,
dass mich ein Amp wirklich sofort positiv überrascht hat.
Hab ihn an einer GK Neo 112/8 Ohm getestet. Das war mit den 150 Watt brachial laut :D
Feiner und leichter Amp.
Foto kommt noch, die Tage.

Ich bin dann doch erstaunt, wie laut der 400er ist.
Ich konnte nicht wirklich spektakulär reinlangen, aber vom
Höreindruck ist der 400er lauter, als ein Markbass LM 800 an der gleichen Box :O!
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Ich hatte den 400er schon länger auf dem Zettel, jetzt gab es eine Gelegenheit
einen optisch und technisch makellosen Amp für einen angemessenen Preis zu bekommen.
Ich will den Amp eigentlich als Homeamp verwenden, auf meiner GK NEO 112 Box.
Jetzt überlege ich ernsthaft, dem Amp auch größere Sachen zuzutrauen.
Dafür habe ich eine GK Neo 312 Kombination vorgesehen. (Mein Traum Stack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun mit Bild.

PhotoPictureResizer_191212_162029891_crop_2151x1836.jpg


Edit:
Habe heute den 400er ausführlich getestet, der Amp ist schweinelaut!
Meinen Hartke LH 500 verbläst er locker.
Meinen Markbass LM 800, macht er lautstärkemäßig das Leben schwer.
Bin von der Leistung des 400er sowas von positiv überrascht.

Mein GK 1001 topt das ganze nochmal deutlich. Vehemenz, Lautstärke und Dynamik sind nochmal eine andere Liga. Aber......Das in Bereichen, die gesundheitsschädlich sind.
Für meine Zwecke würde/wird der 400er alleine reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten