Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Läuft:
IMG_20200224_221116.jpg
 
Wenn es hier in absehbarer Zeit ja kaum oder keine neuen mehr gibt werden doch bestimmt die Gebrauchtpreise anziehen.
hätte nen 700rb mk 2 für 2500€ abzugeben !!!:bier::D:D:D
Ist wie man heutzutage so schön sagt Vintage..
(für mich das Unwort par excellance...verkaufe meine gebrauchten Socken demnächst in der Bucht als Vintage...hahaha)
 
Wenn es hier in absehbarer Zeit ja kaum oder keine neuen mehr gibt werden doch bestimmt die Gebrauchtpreise anziehen.
hätte nen 700rb mk 2 für 2500€ abzugeben !
Warum abgeben? Hab gerade einen 700rb-II gekauft. Ich bin dem Teil verfallen.
Dieser Boost Regler neben dem Master hat es mir angetan und die Kiste hat Dampf wie Sau!😜😜😜😜
 
Habe meinen RB 400 IV nach fast einem Jahr mal wieder in Betrieb genommen … Fazit: unglaublich druckvoller, transparenter Sound, ein bisschen Oldschool vielleicht, aber der legendäre GK-Boost ist wirklich der beste integrierte Overdrive, den ich kenne :-)

Ich hatte den GK mal irgendwann aussortiert, weil ich in meinen Bands keinen ordentlichen Sound hinbekommen habe und ständig die EQ-Settings verändert habe :rolleyes:… was eigentlich Quatsch ist, weil der Amp auch schon im Flat-Modus total gut klingt … im Vergleich zum Preci oder Stingray musste ich allerdings beim Jazzy die Bässe etwas cutten …

gk-rb400-1.jpg
 
Habe meinen RB 400 IV nach fast einem Jahr mal wieder in Betrieb genommen … Fazit: unglaublich druckvoller, transparenter Sound, ein bisschen Oldschool vielleicht, aber der legendäre GK-Boost ist wirklich der beste integrierte Overdrive, den ich kenne :-)

Ich hatte den GK mal irgendwann aussortiert, weil ich in meinen Bands keinen ordentlichen Sound hinbekommen habe und ständig die EQ-Settings verändert habe :rolleyes:… was eigentlich Quatsch ist, weil der Amp auch schon im Flat-Modus total gut klingt … im Vergleich zum Preci oder Stingray musste ich allerdings beim Jazzy die Bässe etwas cutten …

Anhang anzeigen 360111
Muss mal was fragen, benutzt ihr denn alle diese fmc boxen, gibt es denn keine alternativen???
(jetzt wird wieder kommen "ja die haben doch das beste preis leistungs verhältnis...ja die klingen einfach super...und und und..wie in jeden thread hier nachzulesen)
marketingstrategie voll und ganz aufgegangen stelle ich mal fest !!!
 

Habe meinen RB 400 IV nach fast einem Jahr mal wieder in Betrieb genommen … Fazit: unglaublich druckvoller, transparenter Sound, ein bisschen Oldschool vielleicht, aber der legendäre GK-Boost ist wirklich der beste integrierte Overdrive, den ich kenne :-)

Ich hatte den GK mal irgendwann aussortiert, weil ich in meinen Bands keinen ordentlichen Sound hinbekommen habe und ständig die EQ-Settings verändert habe :rolleyes:… was eigentlich Quatsch ist, weil der Amp auch schon im Flat-Modus total gut klingt … im Vergleich zum Preci oder Stingray musste ich allerdings beim Jazzy die Bässe etwas cutten …

Anhang anzeigen 360111
Hey Tom, in was für einem Rack hast du den eingebaut? Suche noch eins.
 
Muss mal was fragen, benutzt ihr denn alle diese fmc boxen, gibt es denn keine alternativen???
;-)Wie? Ohne FMC-Box gibt's keinen Mitgliedsausweis bei Bassic! wie hast Du Dich denn da durchgemogelt? :D

Im Ernst: Ja, die Boxen sind qualitativ sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso ... Hans Struck baut die Teile hier in Deutschland (Bayern) in seiner kleinen Werkstatt selbst zusammen und verkauft sie im Selbstvertrieb ohne große Werbemaßnahmen … viele von uns kennen Hans persönlich, haben ihn schon besucht oder bei Bassicer-Treffen kennen gelernt … unschlagbar ist vor allem das Know-How, sprich die Beratung und der Service, von Hans … ruf ihn an, sag ihm, was Du machst (Musik, Bässe, Amps, …) und brauchst und er wird Dir zu 95 % die richtige Box empfehlen … Boxen-GAS kannst Du damit auf Jahre vergessen :-)

Und: Ja, es gibt noch andere heimische Boxen-Bauer, zB SAD … aber dazu habe ich keine Erkenntnisse …

Hey Tom, in was für einem Rack hast du den eingebaut? Suche noch eins.
Nach einem Tipp meines Schlagzeugers, der auch als DJ arbeitet und für sein Equipment immer Kisten braucht, habe ich da bestellt:
 
Leider gibt es keine echte Alternative zu Gallien + FMC :D :D :D
natürlich gibt es die !!!
die preisspanne bei fmc reicht ja von ca. 400-bis ca. 700€, um es mal einzugrenzen,
in diesem segment befinden sich einige boxen.
da ja alle cnc gemäss ausgesägt werden, alle gleich verschraubt/verleimt werden, die verwendeten chassis sind immer eminence;faital und vergleichbare markenchassis,
die elektronikteile (einzelteile weiche, regler, stecker)sind nursekundär relevant im preislichen sinne.
So ist, wie bei den bassinstrumenten, nur die grundsätzliche bauart (wie JB-Preci-stingray)primär klangentscheidend, natürlich mit den zu beachtenden serienstreuungen.
qualitätstechnisch gibt es in diesem segment keine signifikanten unterschiede, kan sich ja auch heutzutage kein namhaftes unternehmen leisten.
Also ist es wie immer...Klangerlebnis rein Subjektiv und Geschmacksabhängig...gepaart mit dem psychologischen Gefühl eine ach so tolle fmc box dastehen zu haben,
ergibt oder spiegelt diese Tatsache vor alternativlos zu handeln !!! MEINE UNABHÄNGIGE MEINUNG.
PS. jegliche andere Meinungen nehme ich zur Kenntnis und respektiere diese auch.
 
;-)Wie? Ohne FMC-Box gibt's keinen Mitgliedsausweis bei Bassic! wie hast Du Dich denn da durchgemogelt? :D

Im Ernst: Ja, die Boxen sind qualitativ sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso ... Hans Struck baut die Teile hier in Deutschland (Bayern) in seiner kleinen Werkstatt selbst zusammen und verkauft sie im Selbstvertrieb ohne große Werbemaßnahmen … viele von uns kennen Hans persönlich, haben ihn schon besucht oder bei Bassicer-Treffen kennen gelernt … unschlagbar ist vor allem das Know-How, sprich die Beratung und der Service, von Hans … ruf ihn an, sag ihm, was Du machst (Musik, Bässe, Amps, …) und brauchst und er wird Dir zu 95 % die richtige Box empfehlen … Boxen-GAS kannst Du damit auf Jahre vergessen :-)

Und: Ja, es gibt noch andere heimische Boxen-Bauer, zB SAD … aber dazu habe ich keine Erkenntnisse …
deine meinung !!!
 
…. gepaart mit dem psychologischen Gefühl eine ach so tolle fmc box dastehen zu haben,
ergibt oder spiegelt diese Tatsache vor alternativlos zu handeln !!! …
Nö, wir haben vor ein paar Monaten hier im Forum ganz offen mit Hans zusammen über seine Boxen, deren Optik, die Technik, Verbesserungsmöglichkeiten, sein Vertriebs- und Marketingsystem diskutiert …

Es gibt durchaus Kollegen, die wesentlich stolzer auf ihre Ampeg-Kühlschränke sind als ich auf meine FMC-Filzkisten ;-)
 
Nö, wir haben vor ein paar Monaten hier im Forum ganz offen mit Hans zusammen über seine Boxen, deren Optik, die Technik, Verbesserungsmöglichkeiten, sein Vertriebs- und Marketingsystem diskutiert …

Es gibt durchaus Kollegen, die wesentlich stolzer auf ihre Ampeg-Kühlschränke sind als ich auf meine FMC-Filzkisten ;-)
ist ja auch völlig okay, man sollte ja auch mit dem spielen was einem irgendwie am besten taugt,
aber diese fmc boxen als alternativlos zu bezeichnen ist schon etwas überzogen.
ich hab auch schon welche angespielt und mit bekannten auch schon mal "reingeschaut" nur zur info.
 
Nein, alternativlos ist hier gar nix - weder ein GK-Amp, noch eine FMC-Box ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein bisschen komisch rüberkommt, wenn jemand hier im Forum nur Fotos mit FMC-Kisten sieht :D… aber ein Hype ist das sicher nicht - dazu gibt es die Firma schon zu lange und es gibt zu viele User mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen … ich könnte Dir sofort zwei Profis aus dem Forum nennen, die nur FMC spielen … nur, weil der Hans ein lustiger Kerl ist oder es halt viele andere auch tun? sicherlich nicht …
 
Hallo @Nurgugge
Ohne FMC-Box gibt's keinen Mitgliedsausweis bei Bassic!
Es gibt auch Bassicer ohne Membercard, wie mich. Ich hab zwar 3 Boxen von SAD (1×12, 2x12 und 4x12), aber keine von FMC. Warum? Keine Ahnung, hat sich so ergeben.

Momententan spiele ich hauptsächlich Ampeg (8x10, 2x15 und 2x10) und alte JBL 15er ...

Ich hab sogar noch eine GK, eine EV, eine Dynacord und eine Mesa Box rumstehen.

Du siehst, es gibt durchaus auch Diversität hier.

Aber der FMC Fanclub hat wohl seine Berechtigung und sie versuchen nicht, mich zu bekehren ;-)

Ich kann es nachvollziehen, dass man die Erwähnung von FMC hier als etwas inflationär sehen kann, seh ich manchmal auch so. Aber das ist noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äussern.

:prost:

Grüsse vom FMC losen Boxenmultikultimann ;-)
 

Zurück
Oben Unten