Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich würde als Alternative den 700 RB II ins Rennen schicken wollen......er ist zwischen 350 - 500€ zu bekommen und vor allem,
ist er kräftig und nicht zu selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Der 700 RB hat mir schon zu viele Möglichkeiten. Ich mag es mittlerweile sehr einfach.
Ich halte jetzt mal nach einem 400 RB I/II Ausschau und hoffe im Falle einer erfolgreichen Suche, dass die Lautstärke ausreicht. Werde dann berichten.
 
Der 700 RB hat mir schon zu viele Möglichkeiten. Ich mag es mittlerweile sehr einfach.
Ich halte jetzt mal nach einem 400 RB I/II Ausschau und hoffe im Falle einer erfolgreichen Suche, dass die Lautstärke ausreicht. Werde dann berichten.
Dann solltest du noch den Mesa Boogie M3 mit in deine Suche aufnehmen. Ist ein geiler Amp! Simpel, laut und mit sehr gutem Voicing!
 
Stimmt. Ich würde den Mesa jedem Gallier vorziehen. Das ist natürlich rein subjektiv und muß nicht für jeden so sein. :bier:
Wer den Gallien Krueger Sound mag, kommt eigentlich nicht von dem Amp weg. Bis jetzt mit Abstand das Beste was mir an Amps untergekommen ist. Ich liebe diesen Boostregler am 1001rb-II der den Sound dreckiger macht. Der Slappsound über den Precenseregler ist auch absolut klasse.Und in der Band ist der Amp einfach immer zu hören und vor allem zu spüren.
 
So das isser 700RB MK II
GK 700 RB.jpg

Heute bekommen.
Bassige Grüsse aus Hessen
 

Glückwunsch!
Wie ist dein Soundempfinden und der Lautstärke Eindruck?
also laut geht das ding.
hab die genze zeit meinen ashdown spyder 550 gespielt,
erster eindruck: empfinde den gk bissl druckvoller, mit enhance;presence und boost kann man klang gut variieren.
geht schon gut über meine umgebaute 15er.
muss erst noch bissl mein repertoire drüber spielen für nen besseren eindruck.
fasching und viel bier wirds wohl bissl verzögern.
bassige grüsse
 

Zurück
Oben Unten