Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home


hat Spass gemacht

Definitiv. Spiele selbst auch sehr gern über den 400RB II. Habe mittlerweile auch zwei weitere RBs, die aber ebenso Spaß machen. Der 400er jedoch, hat da noch etwas, was n Quäntchen mehr an Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Fusion 550 klingt wiederum auch sehr geil, und kommt mit gefühlt endlosem Headroom daher. Klingt zwar etwas minimal anders als die RBs, aber macht mir zur Zeit auch riesen Spaß.

Mich dann allein für nur einen dieser Amps zu entscheiden, würde mir sehr schwer fallen.

Zum Glück muss das ja nicht... :D


:bier:
 
Ciao @DerHeinz

ja, den 200er meist für Upright oder Akustikbass. Viersaiter EBass geht auch, bei Fünfern geht ihm ohne Zusatzbox unten die Luft aus. Der Amp ist mein am Besten öffitauglicher, da ich einen Gittengurt zum tragen dran gebasstelt habe. Amp linke Schulter, Kontrabass rechte Schulter, dazwischen einen Rucksack mit dem Rest und ab ;-)

Der 400er gehörte dem damaligen Musikverein und wurde mir zur Verfügung gestellt. Dieser wurde an einem Gig mit selbigem Verein geklaut. Schade, der Amp hat Spass gemacht.

Gruss
claudio
Genau, für den Combo hatte ich damals auch eine Tasche, viele Upright Spieler spielen den noch immer 👍. Der Input verträgt alle möglichen Level und Impedanzen der unterschiedlichen Bass Pickups, weshalb ich ihn früher oft als DI Box benutzt habe.
Der 400er ging eine Zeit mehrmals zwischen mir und einem anderen Bassisten für 230€ hin und her... bis “wir” ihn dann irgendwann weiterverkauft haben 🤣.
H
 
Moin zusammen,

was würdest ihr sagen, ist eine GK Combo RB 1001-II mit 2x10" Speakern und einem Custom-Case wert? Finde das wahnsinnig schwer einzuschätzen.
Danke und herzliche Grüße
 

Anhänge

  • GK_case.JPG
    GK_case.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 73
  • GK_case_amp.jpg
    GK_case_amp.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 74
  • GK_side.JPG
    GK_side.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 71
Moin zusammen,

was würdest ihr sagen, ist eine GK Combo RB 1001-II mit 2x10" Speakern und einem Custom-Case wert? Finde das wahnsinnig schwer einzuschätzen.
Danke und herzliche Grüße
Ich würde 750 sagen, mal abgesehen davon, dass ich mir die Kiste dann lieber auf geeignete Boxen der Wahl stellen würde - dann, für den Amp alleine reichen auch 600.

Oder?

Liebe Grüße
 
Moin zusammen,

was würdest ihr sagen, ist eine GK Combo RB 1001-II mit 2x10" Speakern und einem Custom-Case wert? Finde das wahnsinnig schwer einzuschätzen.
Danke und herzliche Grüße
Würde mal 600€ eventuell 650€ ansetzen. Wobei ich sowieso mehr der Freund von Top mit Box bin und nicht von solchen eingebauten Amps bin.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen bisher.
Tatsächlich glaube ich auch, dass wenn ich Amp und Speaker separat verkaufe mehr rausbekomme ... ein kleines bisschen tränt mir das Auge bei der Vorstellung ...
 

Vielen Dank für eure Einschätzungen bisher.
Tatsächlich glaube ich auch, dass wenn ich Amp und Speaker separat verkaufe mehr rausbekomme ... ein kleines bisschen tränt mir das Auge bei der Vorstellung ...
Hat der Amp den einen „Deckel“ wenn Du ihn aus dem Combo ausbaust ?

Ich würde den Amp ja nicht zerrupfen.
h
 
Man kann den Amp leider nicht von der Box trennen.
Der Amp hat kein komplettes Case.
Man kann ihm also auf die Innereien schauen sobald er von der Box getrennt wird.
War zumindest bei meinem so
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten